| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, habe mir jetzt nach ausgiebiger Beratung 2 von denen hier gekauft, waren im Angebot und sollen sehr gut sein!!! http://www.hifilabor.de/product_info...id=1546&ref=10 FRAGE: Was haltet ihr von den Subs in ner Hifonics Zeus Kiste Was wäre denn eine gute Endstufe für die Subs | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Hast du dem Verkäufer gesagt, dass du die Subs in die Hifo-Kiste reinschrauben willst? Wenn ja war die Beratung zwar ausgiebig aber nicht gut... Zur Frage: Ich halte nicht von diesen Subs in der Hifo-Kiste, da sie von den TSP wohl nicht reinpassen werden. Die DLS Sachen sind absolut nicht verkehrt, da würde ich mir die Mühe machen eine Kiste nach einem Bauvorschlag zu bauen, damit die Subs auch zeigen können was in innen steckt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
JA und was ist das ein BAUVORSCHLAG, wo mache ich das? ?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Zu Einzelchassis gibt´s vom Hersteller eigentlich immer einen oder mehrere Empfehlungen, für welches Gehäuse sich das Chassis am besten eignet. Das beinhaltet eine Angabe für das Gehäusevolumen und bei Reflex/BP-Kisten die Abmessungen des Ports. Der Bauvorschlag ist meistens direkt auf´m Datenblatt des Woofers vermerkt oder kann beim Hersteller angefragt werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | http://www.dls.se/econtent/files/157...ubs_06_eng.pdf hier steht glaub was dazu | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Genau, da stehen zum einen die Thiel Small Parameter die man zum Berechnen des Woofergehäußes benötugt, und zum anderen bauvorschläge von DLS für Bassreflex und Bandpass 4ter Ordnung (Einfach ventiliert) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Ja Danke, aber kann mir vielleicht jemand die Maße sagen wie ich das Gehäuse bauen müsste mit (Doppel Subs) dass ich die optimale Klangqualität habe, Bitte kann mir das jemand saen, da ich mich ja in den Sache so gut wie gar nicht aus kenne, wäre sehr nett | ||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Einfach dem Link von Chrila folgen, dort ist alles erklärt. Für zwei Subs beim Bauvorschlag alles verdoppeln, also doppeltes Volumen und doppelte Anzahl der Ports. | |||
| Antwort |
| |