| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hiho habe mir vor kurzem nen neuen Golf zugelegt, will diesen aber erst ab März zulassen. Im Moment steht er noch 15km entfernt bei meiner Freundin im Hof. Nun hätte ich ihn aber gern bei mir zuhause, weil mir das ständige hin und hergefahre zu stressig ist. Jetzt ist es bei uns so, dass wir 2 Parkplätze auf unserm Grundstück haben und diese zur Straße hin nicht durch eine Mauer o.ä. abgetrennt sind, d.h. Parkplätze, Gehsteig, Straße. Wir wohnen in ner Siedlung. Jetzt meinte mein Pa, dass das nicht erlaubt ist, ein Auto ohne Nummernschilder auf so einem Platz stehen zu lassen. Stimmt das oder irrt er sich da? Und noch ne Frage Kann ich mein Auto mit nem Freund einfach von meiner Freundin bis zu mir nach Hause abschleppen, obwohl es nicht zugelassen ist? Muss ja keiner wissen, dass das Auto eig keinen Schaden hat :b Grüße Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Läuft der Motor denn? Wenn ja kannste es knicken. Rote nummern oder Trailer... Also ich hab hier seid 6Wochen zwei Leichen auf dem Hof stehen. Den bullen juckt es nich. Die sind hier schon oft längs gefahren und haben noch nich einmal was gemacht! Is mir auch egal! Is mein Hof und da kann ich machen was ich will! Mfg JAn | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
Ist es euer Hof wo das Auto stehen soll oder gehört es der Gemeinde? Wenn es euer Hof ist dann darf der Wagen da auch unangemeldet stehen!! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hast anscheinend wohl keine Lust auf deine Alte ? Oder versteh ich das falsch | |||
| | #5 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
![]() -- Das Grundstück gehört uns . Also ist es kein Problem, das Auto ohne Nummernschilder im Hof stehen zu lassen? Kann mir das vllt noch jmd mit nem Zitat aus irgend ner Verkehrsordnung bestätigen, damit ich beruhigt schlafen kann? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Es ist euer Grundstück und deswegen kannst du den G3 bei euch hin stellen! Da kann keiner was sagen solange er nicht ohne ende Öl verliert! Nen Zitat hab ich grad nicht zur Hand! Sorry | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, sorry wenn ich mich da mal einmische. Aber einfach so auf dem Grundstück ist nicht! So wie ich das verstanden habe sind die Parkplätze von der Strasse her frei zugänglich, oder? D.h. kein Hoftor, Kette oder sonstige räumliche Abtrennung? Somit ist der Hof (obwohl Privatgelände) öffentlicher Verkehrsraum und jedem zugänglich. Sei es nur zum wenden. Da darfst Du Dein Auto nicht abgemeldet hinstellen. Soweit zumindest meine Kenntnisse. Bis dann, Michael | ||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Dann hatte mein Pa also doch recht :/ Muss ich wohl doch meinen Opa fragen, ob ich seine Garage für nen Monat haben kann und er seinen A4 draußen parkt | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Mein Golf steht auch im Moment abgemeldet auf meinem Parkplatz der frei zugänglich von der Strasse ist..... Aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
Nja ich könnte das Risiko eig. auch in Kauf nehmen .. wenn ich hald wüsste, was passieren würde ![]() Wenns nur ne Geldstrafe von ~20€ ist .. wayne? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
wenn das eurer hof ist kann dir kein mensch was!!!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn dein hof groß genung ist kannst du auch unangemeldet rumfahren auf den hof oder grundstück wenn es ab eingezeunt ist dann kann dir niemand was habe auch nen kumpel der musste seine fleppen ab geben und der vater hat ein risiges gelände tore zu und feuer frei die bullen stehen drausen und können nix machen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
Also , mein golf stand 9 monate unangemeldet bei uns aufer Garaen auffahrt . das stört keinen . das einzige was du beachten solltest , ist der fehlende versicherungsschutz , was irgendwelche kinder angeht die dir dein auto kaputt kloppen oder irgendwelche affen die es aufbrechen , das is dann leideer dein problem . sonst machts nix ... wie gesagt , 9 monate und nix is .. bei mir fahren die streifenhörnchen ca. 1 mal am tag rum ... die hätten also schon lange was gesagt .... Gallo | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Solange du nicht unangemeldet auf öffentlichem Grund damit fährst kein Problem. Den Wagen ohne Kennzeichen abschleppen geht auch nicht. Ohne Kennzeichen auf den Trailer schieben auch kein Problem -fahren wohl eher wieder nicht. | |||
| | #15 | |||
| ||||
Danke für die Hilfe ![]() Auto wird am Anfang März hin zugelassen und das mit dem Hin und Hergefahre hat sich auch einigermaßen in Grenzen gehalten. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also abgemeldete autos dürfen nicht einfach so auf nem frei zugägnlichen parkplatz abgestellt werden! allerdings hatte ich mal bei uns in der abteilung nachgefragt und die meinten in solchen fällen reicht es wohl den mit absperrband oder ähnlichem zu umgeben^^ greetz weesel | |||
| | #17 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Bis dann, Michael | ||
| Antwort |
| |