| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
ne bekannte von mir hat einen 2,3l v5 golf 4. die haben doch unten den motor zu oder ?? bei meinem 1:18 modell ist da jedenfalls zu mit einem unterfahrschutz. sie hat den verdacht das die werkstatt den "vergessen" hat. wär super wenn mir jemand helfen könnte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
normaler weiße hat er schon einen drunter. sie sind sehr schnell am ars... bei meinem kumpel fehlt er auch ist aber nicht so schlimm. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das ist ja weniger ein Unterfahrschutz als eine Schmutz- und Schalldämmung. Du hast nen V5? 150 oder 170PS? Schöner Motor! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
nö, ne bekannte von mir, hat den v5 150 ps. und riesen schwierigkeiten mit der werkstatt. kam vom kundendienst und dann gabs einen motorschaden, durch zu wenig öl. jetzt gehts über den anwalt und da wird eben jeder mangel erwähnt. die werkstatt meinte eben "nönö der golf hat keine verkleidung unterm motor" aber ich glaube der gutachter findet schon alles was da ran gehört oder nicht... | |||
| | #5 | |||
| ||||
So isses, der Gutachter tippt die Fahrzeugdaten in seinen Laptop und sieht alle Sereinmäßig am Fahrzeug verbauten Teile. Dann wünsch ich mal viel Erfolg dabei! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Geselle |
alsol zum unetrfahrschutz! es gibt einen "kleinen schutz" und einen größeren" die vorrichtung für den "größeren" also den kompletten schutz müsste jeder G4 haben! bei mein ellis haben wir auch gedacht das der geklaut wurde oder die dehn vergessn habn auch wie auch immer^^ (klaun tut dat ja keiner ;P) na jedenfalls hab ich mir sagen lassen das man den separat bestellen kann/muss TN: 1J0 018 930 C (Benziner) B (Diesel) das ist nen richtiger unterfahrschutz, kein schutz zur geräuschdämmung! soll aber ziemlich teuer sein! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Geselle |
ah ich hatte sogar mal was von 180€ gehört! aber danke gut zu wissen! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
danke für die infos. der gutachter wird´s schon richten *g* | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist original KEINER dran!!! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
gibt es eigentlich einen für nen golf III??? würd mich mal brennend interessieren. ansonsten ist mal wieder eigeninitiative angesagt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
@VR6SyncroVariant also doch nicht, okay, auch gut. danke dir | |||
| | #13 | ||
| |||
| Geselle |
orgiginal also serie ist keiner dran! es gibt aber einen originalen zum nachrüsten! berichtigt mich wenns falsch ausgedrückt ist! halterungen sind unterm fahrzeug schon für vorgesehen! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
Also beim 3er Diesel ist eine Schalldämmung unterm gesammten Motorraum (auser ausschnitt für die Ölwanne). Mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Was ein Zufall....hab zwar jetzt nicht alles gelesen aber ich hatte heute in der Werkstatt eine Golf 4 V5 zur Inspektion da...und ich garantiere dir das der eine hat... aber GOLF 4 ist das eh Standart... hat zwar nich jeder die große aber jeder Golf 4 hat eine... Mfg Kevin | |||
| | #16 | ||
| |||
| Geselle | Zitat:
so ist es! jede rhat eine aber die große muss extra bestellt werden" das ganze besteht glaub ich dann aus 3 teilen! und das große teil, da hab ich ja die TN bereits gepostet | ||
| | #17 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bora V5 eines Bekannten -> KEINER DRAN! Bora V6 4motion meiner besseren Hälfte -> KEINER DRAN! Wenn einer dran war, dann nachträglich montiert! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Geselle | Zitat:
| ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
meiner meinung nach sind diese meist bei´m diesel verbaut hat einen umwelt sinn ( das das öl nicht gleich auf den boden tropft | |||
| | #20 | |||
| ||||
Tropft denn bei einem Diesel mehr Öl als bei einem Benziner? Oder ist das Öl in irgendeiner Weise Umweltschädlicher? Werde aus deiner Aussage nicht ganz schlau :-). | |||
| Antwort |
| |