| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ich hoffe, die Kategorie stimmt. Ich habe einen Golf 3 Variant GL mit komplett lackierten Seitenleisten und Stoßstangen. Da uns das nicht so gefällt und auch halt recht empfindlich ist, wollen wir das gegen die breiten Seitenleisten und Radläufe vom GT austauschen. Seitenleisten und Radläufe habe ich schon (ich hoffe, die passen vom normalen 5-Türer). Seitenleisten kann ich also schon entsorgen. Mein Problem sind die Stoßstangen, die sollen nach Möglichkeit dann auch die passende Optik zu den Seitenleisten haben. Soweit ich weiß, sind die ja aus mehreren Teilen zusammengebaut. Kann man die lackierten Oberteile gegen nicht lackierte austauschen? Das wäre ja eine einfache Lösung ohne Lackieren, denn das Teillackierte würde ich schon gerne behalten. Die Farbe ist sicher nicht leicht zu spühen, ist so ein dunkles Lila perleffekt. Ich hatte auch evtl. einfach an das Lackieren der oberen Teile gedacht. hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da eine passende Farbe? Grüße Michael | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Was hast du für eine Farbe? Würde meine Teillackierte gegen deine Vollackierte tauschen wenn willst. Meine ist ln5y windsorblau metallic "so ein dunkles Lila" Gruss Sandysolo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
die lackierten stoßstangen sind normal alle 2 teilig, kannst das tauschen. die radhausverbreiterungen vom 5 türer passen nicht an den vari. der hat andere. bau die teile aber net an, dann rostet der golf drunter. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, tauschen (eventuell der relevanten Teile) wäre natürlich auch keine schlechte Idee. Wenn Zustand usw. soweit passt. Wie der der meinem ist, weiß ich gar nicht so recht. So genau habe ich sie mir noch nicht angeschaut. Die Farbe ist laut Fahrzeugdatenausdruck "twilight violet perleffekt". Schade, wäre dumm, wenn die Radläufe hinten nicht passen. Mal sehen, wie unterschiedlich sie sind. Die Radläufe aus dem Zubehör gibt es ja auch gleich für den Variant und die Limosine. Mit dem Rost gibt es keine Probleme. Ordentlich "Mike Sanders" dazwischen und da hat Rost keine Chance. Da habe ich inzwischen einige Erfahrung. Grüße Michael | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
also soweit mir noch bekannt sind die teilenummern vom radlauf hinten beim vari 1H9 also rein der kombi. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, habe mich da mal schlau gemacht, hätte ich vielleicht vorher tun sollen. Ich habe natürlich vorher bei VW mal nachgefragt, was denn passt. Problem ist, dass es die für den Syncro vom Werk nicht gab, also der Mensch bei den anderen Golf-Modellen nachschauen musste. Seine Erkenntnis war, es passen alle. Jetzt habe ich mal Nummern suchen lassen: Radläufe Golf 3 Limousine: 1H0853817B hinten links 1H0853818B hinten rechts Radläufe Variant/Vento: 1H0853817B hinten links Sportausführung 1H9853817 hinten links Variant 1H0853818B hinten rechts Sportausführung 1H9853818 hinten rechts Variant Bei VW ist man sich also auch nicht einig, welche nun passen. Ich habe natürlich die „1H0…B“. Ich habe gestern im halbdunklen Schmuddelwetter einen Radlauf mal angehalten. Es scheint, als ob der hintere Stoßstangenansatz nicht passt, wenn auch nur minimal. Aber mit Wegschneiden der Anformung für die Stoßstangenrille müsste es passen. Diese lassen wahrscheinlich die Zubehöranbieter auch weg, deswegen passen die wohl an allen Modellen An den Stoßstangen habe ich auch noch mal geschaut, die scheinen vorne evtl. teilbar zu sein (kleine Naht in der Rille), aber hinten wirkt die Stoßstange aus einem Stück. Grüße Michael | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
kauf die vom vari, der hat andere radläufe. anhalten bringt nix. wenn das verklebt wird sieht sich der mist. abschneiden lassen, sieht man später. die vari stange ist 2 teilig bei lackierten teilen. wenn du sie abmachst, siehst du die nasen von hinten. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |