| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||||
| ||||||
| Golftreffenplaner |
hey leuts hab grad die suche benutzt aber nix zu meinem anliegen gefunden also ich hab grad so im netz gesurft und so... und dabei folgendes entdeckt.. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
es gibt noch 1000000000 mehr von solchen angeboten und zusätzen und bla blubb.... meine frage: stimmt das, was da geschrieben wird von den benzinzusätzen?? sollte/ muss man das machen um den motor bzw. die einspritzsysteme zu pflegen? oder is das nur geldmacherei seitens der automobilindustrie? bitte nur informative und objektive antworten .. will hier kein wirrwarr aus verschiedenen meinungen oder so haben - sondern einfach nur wissen: BRINGT ES WIRKLICH WAS ODER NICHT... | |||||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
sofern Du Markenkraftstoff tankst sind dort schon ausreichend Additive beigemischt, so daß Du Dir eine Reinigung schenken kannst. Ist eher was für die Seele.............. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich fahre aral ultimate 100 (falls das für dich ein markenkraftstoff ist...) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also ich hab letztens mal ventil sauber geholt und mir kommt es so vor als ob er besser läuft mein motor hat 180000 km runter und hat nich immer marken sprit gesehen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kommt es dir nur so vor oder hat es wirklich was gebracht? (laufruhe, leistung, verbrauch, ...) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
fahre benfalls aral ultimate, habe von liqui moly auch mehrere Benzinzusätze getestet und ich bin der Meinung das der Injection reiniger sehr zu empfehlen ist selbst bei ultimate. Durch den Injectionreiniger hat sich das Ansprechverhalten meines Motors im vierten Gang bei 60 kmh erheblich verbessert, macht zwar keinen rennmotor aus nem serienaggregat aber auf jedenfall sinvoller Zusatz. Speedtech ist ebenfalls sein Geld wert und verhilft zu einer besseren beschleunigung. da diese beiden additive net mal 20€ zusammen kosten würde ich empfehlen hole dir ma diese beiden Additive probier sie aus und mach dir dein eigenes Urteil. Denke mal du wirst von der Wirkungn icht entäuscht sein Mfg Sven | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich für mein Teil denke, dass die se Zusätze meist nur geldschneiderrei sind. Sicher, wenn ich immer Billigsuppe tanke muss ich mich nicht wundern wenn er mehr braucht. Hab aus eigener Erfahrung gelernt, dass man lieber n Cent auf zwei mehr für Markensprit ala Shell oder Aral ausgeben sollte und sich dann das Geld für die Tinktürchen sparen kann. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ich würde mir das Geld für Zusaätze ebenso sparen, wie die Mehrausgaben für sogenannten "Markenkraftstoff"! Kommt doch eh alles aus der selben Raffinerie! MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
wennde alle gleichzeitig reinschüttest tankt der wagen beim fahren sich selber voll hahaha sry musst sein ![]() hatte solche spielchen damals in mein roller geschüttet gebracht hats 0 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
|
Habe da auch mal ne Frage zu: Selbst wenn solche Zusätze etwas bringen (meiner Meinung nach Humbug), wie oft muss man das MIttelchen dann anwenden? Bei jedem Volltank oder was? Man kann ja das Geld auch zum Fenster raus werfen ![]() Jedoch muss ich dazu sagen, das ich immer Esso oder Aral tanke und auch der Meinung bin, das ich mit dem Aral-Sprit weiter komme. Habs noch nicht verglichen, kann also auch Einbildung sein. MFG | ||||
| Antwort |
| |