| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
moin... hab heut bei dem golf neben mir gesehen, dass er keine blinker drin hatte sonder das hier... kennt das jemand von euch? wo bekommt man sowas her? muss man es selber machen... fragen über fragen^^ mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi, die Dinger gabs beim Passat 35i. Je nach Ausstattungs-Variante halt mit verschiedenen Schriftzügen. Musst mal zu deinem Freundlichen fahren und den Teilemenschen quälen.Gruß Matze | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
jep gibts bei Ebay und bei VW | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
im g3 aber nicht zulässig, somit im 35i facelift. der alte 35i hatte das. da ab einer bestimmten ez seitenblinker pflicht sind und da fällt der g3 rein. zumal er ab werk welche hatte. also ist nix mit bauen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wat ist mit seitenblinker pflicht??? hab ich ja noch nie gehört,kann mir nicht vorstellen das diejenigen die ihre kotflügel cleanen ihre seitenblinker austragen....... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
nicht austragen, aber dadurch wird die möglichkeit einer nachrüstung verhindert, hier kannst du somit nicht sprichwörtlich äpfel mit birnen vergleichen! der einbauplatz bleibt ja vorhanden!.. das is ne knifflige angelegenheit! natürlich sind die SB keine pflicht! nur müssen sie GANZ weg!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also entweder schweißen oder blinker drinnen lassen? das mit dem schild ist somit nicht erlaubt?? mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
völliger blödsinn! seitenblinker sind NICHT pflicht! einfach raus damit und das schild rein.. kann dir KEINER was | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Der Golf 3 ist nach VDTÜV zertifiziert und benötigt KEINE Seitenblinker, wenn die vorhandenen Blinker in einen Winkel von 89° zur Fahrtrichtung sichtbar sind. Erst die Fahrzeuge, die nach ECE (Neutypen ab 1996) zertifiziert sind, benötigen Seitenblinker. Es ist also beim Golf 3 machbar, wenn die Blinkerabstrahlung passt. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Diese diskusion gab es hier schonmal! Ab dem Baujahr 96 gilt in Deutschland Seitenblinker Pflicht! Also wenn du ein älteres Baujahr hast is das total egal! Falls nicht: die Seitenblinker müssen zwar theoretisch vorhanden sein aber ich hab noch nie davon gehört das sich nen TÜV beschwert oder das irgendein Polizist das bemängelt hätte | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
aber ich glaub es gab ne auflage dafür, wenn die seitenblinker entfernt werden müssen die frontblinker ne bestimmte intensität haben...! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
warum nicht einfach aussenspiegel mit blinker und das thema ist gegessen. sieht auch noch chic aus | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Ich find Blinker in den Spiegeln z.B. total hässlich... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
wie gesagt eigentlich interressiert es niemanden ob man Seitenblinker hat oder nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
http://www.golf3.de/showthread.php?t=33464 http://www.golf3.de/showthread.php?t=16054 | |||
| Antwort |
| |