| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi Leute, ich hab mal ne Frage und zwar wenn man sich einen offenen Luftfilter dran macht? Kann das sein das der Wagen dann mehr Sprit verbauchen kann? Gruß Max | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ja, kann sein, da die Ansaugvorwärmung dann außer Kraft gesetzt wird! Mehrverbrauch ist dann bei Kurzstreckenfahrten spürbar, da der Motor nur langsam seine Betriebstemperatur erreicht! Bei Langstreckenfahrten fällt der Mehrverbrauch nicht auf! MFG PS: Abgesehen vom Verbrauch steigt natürlich auch der Motorverschleiß, ähnlich wie bei einem defekten Thermostat! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Also meinste kann wohl schädlich für meinen Motor sein? Hab den 1,8er mit 75ps man sagt doch die sind fast unkaputtbar oder? Also trotzdem besser weglassen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Schädlich ist es definitiv, allerdings in technisch sehr geringem Maße! Du wirst also tatsächlich kaum merklichen Verschleiß feststellen können, da die Motorlebensdauer auch von anderen Faktoren abhängt! Warum willst Du eigentlich einen Trichter montieren? MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich hatte mal einen dran finde hats ich besser angehört halt ne ![]() Hab zwar nen andren Endtopf dran aba ich find das Ansauggeräusch irgendie besser wenn man das hört | |||
| Antwort |
| |