| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi hab ein kleines problem mit meiner servopumpe. alte war defekt hab mir ne neue besoegt aber der anschlus für den schlauch ist verdreht, kann man den irgendwie wieder drehen ?? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Nein, leider nicht. Da hast bestimmt ne Golf 2 Pumpe erwischt ^^ Vergleiche auch nochmal die Riemenscheiben, denn da gibt es auch Unterschiede, sonst passt der Riemen nachher nicht mehr. Hatte gestern genau das Selbe Problem... habe mir einfach noch nen anderen Schlauch genommen und habe nun ein schönes S von der Pumpe zum Anschluss an das Rohr, welches zum Servobehälter geht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
des ist natürlich ne idee. riemen passt nämlich alles. werd ich am montag auch gleich mal probieren... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
sind beides pumpen für den 6zylinder aber trotzdem anschlüße unterschiedlich | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Mein Anschluss ging serienmäßig Richtung Beifahrerseite und nun zeigt er Richtung Fahrerseite. Original Pumpe war eine aus einem Golf 3 1.8l 90PS. Neue Pumpe ist aus nem Golf 2 G60. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Das ist mir auch neu! Aber man lernt halt nie aus! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Richtig! VR wird zwischen Passat und Golf unterschieden! Drehen ist nicht zu empfehlen, wird undicht! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
hab heute auch ein "S" mit einem Schlauch gemacht geht einwandfrei.... ;-) | |||
| Antwort |
| |