| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen. Nachdem ich versucht habe, ein neues CD Deck eizubauen sind zwei Sicherungen gesprungen. Habe diese Sicherungen gewechselt. Radio u. komplette Elektrik funktionieren. Zündspule gewechselt! Verteiler durchgemessen. Hallgeber durchgemessen. Sind in Ordnung! Immer noch kein Zündfunke. Er springt nicht mehr an. Leiert aber noch kraftvoll!! Batterie ist voll. Kann es am Steuergerät liegen? Habe jetzt gerade die Benzinzufuhr gecheckt. Sprit kommt! Vw Golf 3 1,8l Bj. 93 kein ABS Typ 1HXO 66 KW/90 PS Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mehr Infos bitte! Welche beiden Sicherungen waren defekt? Wie hast Du Verteiler und Hallgeber durchgemessen? Was macht Dich so sicher, das die Teile OK sind? MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bist du dir sicher das alle Sicherungen in ordnung sind. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ganz dumme frage jetzt.......Sind alle anschlüsse an den Baterie Polen auch richtig fest? Ich komm da jetzt drauf weil ich grade das gleiche Problem hatte und der Golf nicht ansprang obwohl der anlasser volles Rohr am rödeln war. Bis mir aufgefallen ist das es vorne am Pluspol an der Batterie funkenbildung war..... Da war dann ein Stromkabel nicht fest nachdem ich es festgezogen hatte sprang der Golf sofort und ohne mukken an....... Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus. Ja die Sicherungen sind alle ok. kann es sein das das Steuergerät kaputt ist? Gruss Nik Zitat:
Die ersten beiden Sicherungen auf der Rechten Seiten waren durch. Hallgeber u. Verteiler nach Anleitung im "Jetzt helfe ich mir selbst" durchgemessen. Die Werte sind ok! Danke für deine Hilfe Geändert von BadGolf (28.01.2008 um 04:07 Uhr) | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Was sagt dein Fehlerspeicher? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Fehlerspeicher kann man nur in Vw Werkstatt auslesen lassen oder? Das geht dann erst morgen. Danke | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Sicher kann man das auch privat machen,wenn du das MAterial hast.Sonst gehts nur bei VW ;Bosch etc | ||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Natürlich kann das Steuergerät defekt sein, ist aber extrem selten (habe ich zumindest noch nie erlebt)! Wofür sind denn die beiden rechten Sicherungen und wie ist das Durchmessen genau im Buch beschrieben? Habe das Buch leider nicht zur Hand! Abgesehen davon gibt's am Verteiler nichts zu messen, nur am Hallgeber! Wo hast Du denn überprüft, ob ein Zündfunke kommt? Am Zündkerzenstecker? Du solltest das mal direkt an der Zündspule überprüfen (neues/anderes Kabel an der Zündspule aufstecken), evtl. ist einfach nur das Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler defekt! MFG PS: Wenn Du nochmal ein neues Thema mit gleichem Inhalt eröffnen solltest, werde ich das demnächst kommentarlos löschen! Wenn das alle User machen würden, dann gäbe es demnächst vermutlich pro Frage/Problem eine eigene Seite in der Werkstatt! Vom Löschen habe ich jetzt erstmal abgesehen, die beiden Themen habe ich aber zusammengeführt. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus zusammen. Vielen Dank für eure Mithilfe!!!! Der kleine läuft wieder. Es lag am Verteiler. Die Welle unter dem Verteilerfinger hatte ca. 4mm Spiel. Ist mir nicht aufgefallen. Hallgeber ist dadurch auch kaputt gegangen. Habe Schindelar in München überholten Verteiler besorgt. Nicht billig!!! 180 euro! Wichtig ist vor allem. Zuerst Verteiler u. Hallgeber checken bevor man sich an die Zündspule macht. Defekter Hallgeber vernichtet jede neue Zündspule! Euer Forum ist Spitze!!!! Viele fähige Leute hier!!! Grüsse Nik | ||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ein defekter Hallgeber macht der Zündspule überhaupt nichts aus! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
wie bemerk ich das der spiel hat? | |||
| Antwort |