| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Moin Moin, hoffe das mir jemand helfen kann. Immer wenn mein Golf auf etwas temperatur kommt, nimmt der Motor schlecht Gas an. Vom Gefühl oder auch vom Ansauggeräusch würde ich sagen, das er zuviel Luft bekommt. Am Motor wurde nichts verändert. Alles noch original, auch der Luftfilter. Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe Holger | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mach ma den Drosselklappenstellmotor sauber. Kann sein das es daran liegt. Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke, werde ich machen. Hoffe das er dann wieder besser läuft. MfG Holger | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Der 2E hat keinen DK-Steller, und selbst wenn, gäbe das keine solchen Symptome! Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen und in den Messwerteblöcken die angezeigten Temperaturwerte auf Plausibilität hin überprüfen! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Würde auch auch mal die Klappensteuerung für die Kaltlaufregelung im Luftfilterkasten checken. Wenn die Klappe im Unterteil des Luftfilterkastens bei warmem Motor immernoch die vordere Ansaugöffnung verschließt saugt er die ganze Zeit heiße Luft vom Abgaskrümmer an. Das mindert natürlich die Leistung. @VR6SV: Jetzt noch 1 Beitrag :-) | |||
| Antwort |
| |