| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Servus... Ich denke nun ist es höchste Zeit meine LiMa auszutauschen. Ich habe auch mal gehört wenn man schon dabei ist sie austauschen zu lassen, könnte/müsse man auch die WaPu austauschen. Was könnte man noch gleich machen lassen was in diesem "Kreislauf" drin ist.. Zahnriemen bei 147xxxkm? Letzter Wechsel ist unbekannt.... Thermostat? ... .. . Was würde mich das alles kosten vorallem??? Achja, ich hab nen 95er GT Special.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wieso Lichtmaschine tauschen???Ist die defekt??Genau so mit der Wapu?? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
LiMa würd ich nur wechseln wenn sie defekt ist! Aber dein Zahnriemen würd ich wechseln! VW schreibt den wechsel bei 120tkm vor. würd nich net riskieren sonst kannst dir ein neuen Motor suchen. Kostet in der werkstatt so circa 200-300 euro. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wapu mit machen ! ist zwar nicht vorgeschrieben aber das ist bei vw auch ne kleine krankheit! die kommt früher oder später eh..... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn etwas nicht kaputt ist, braucht man es auch nicht reparieren | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sehe ich anders... sry soll nicht persönlich sein, ist nun mal meine meinung.... hab da auch schon gewisse erfahrungen gemacht... sei es selbst oder auf der arbeit. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hab halt damit gemeint dass meine LiMa bald den Geist aufgibt (vermute ich,kenne mich da aber nicht aus..). Vor ner Woche (und schon etwas länger) hat sie halt wie wild rumgepfiffen, und nun höre ich schon wie wenn irgendwie in dem Teil etwas heftig schleift oder so ähnlich. Jetzt denke ich ist es Zeit sich da mal gedanken zu machen *ggg* Also die WaPu ist eigentlich ganz ok... Aber ich mein das Teil kostet ja nicht die Welt und wie Macl schon sagt ist das ja wie bekannt ne Krankheit bei VW. Zudem gibt es ja schon diverse Sets wo bei der WaPu auch das Thermostat dabei ist! Ich glaube ich werde mir da sowas holen. @GolfGtiRacer,Tdiler2 Wann ist eine LiMa denn total am A****? Wenn Sie gar nicht mehr tut oder wenn es solche Laute von sich gibt wie bei meinem GT? Ich mein, das Teil verreckt doch bestimmt bald... So nebenbei dachte ich doch das die GT's eine 90A LiMa haben?!?!? Ich habe vorhin bemerkt das bei mir eine 70A eingebaut ist !?! Hmmm.... Auf dem Bild kann man zwar nicht die Beschriftung sehen, aber da Stand 70A! Und ist von Valeo?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du kannst die LiMa auch selbst überholen oder machen lassen, ich mein wenn es nur die lager sind! und dies ist es meist nur.zumindest kannst das ja selbst mal probieren.( mehr als kaputt machen kannst eh nich ) lager kosten Fast nix da biste bei 10-max20€ dabei. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hättest ja auch in deinem ersten Posting schreiben sollen,das deine Lima geräusche macht. | ||
| Antwort |
| |