| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Habe schon bisschen im Golf Forum gelesen und auch die Suchfunktion durchstöbert, aber leider noch keine passenden Infos gefunden! Mein Problem oder meine Unwissenheit wäre, dass ich mir gerne einen Golf 3 GTI kaufen möchte, jedoch keinerlei Ahnung habe, auf was ich direkt achten sollte! Beispielsweise meinen die meisten hier, Golfs fahren gerne 300tkm usw. Er würde aber auch gerne am Heck rosten. Nun denn was meint ihr, worauf ich beim Kauf achten soll? Ich habe mir schon mal ein für mich ansprechendes Angebot gefunden:
Der Preis wäre 1000 Euro. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
ganz ehrlich bin ich über den Preis überrascht. Ich fahre das gleiche Modell. etwas mehr ausstattung, wie es klingt. Allerdings nen idealer und 1A zustand für sein Alter. Allerdings find ich 1000€ arg wenig. Wär ich vorsichtig. hast du nen link? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hm... Eben da ich vorsichtig sein will, hab ich gefragt. Ein Link hab ich jo, hier: Golf 3 GTI Ah ja, etwas habe ich vergessen zu schreiben, er hat Lackmängel. Die mich persönlich aber nicht gestört hätten, da ich eh ein wenig Hand ans Werk legen wollte. Aber sollten die 204tkm nicht viel sein, weshalb auch der Preis gedrückt wird? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mhhh 1000€ würden mich auch stutzig machen, link wäre echt von vorteil ![]() da es sich nicht gerade nach nem rentnerfahrzeug anhört ![]() habe mein damals auch für 1000€ gekauft aber von nem alten rentnerehepaar die den nur loswerden wollten und ihn in gute hände geben wollten daher der geringe preis wa garagenwagen top gepflegt und scheckheftgepflegt! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sieht fast so aus als wären die beiden vorderen Kotflügel schon gebördelt, bzw. gezogen worden. Klingt an und für sich nicht schlecht aber mir wären das schon zu viele km auf der Uhr. Über 200.000 km, da kann alles anfallen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Genau, erstens zu viel Kilometer und zweitens wär ich mit diesem Zoll und was da nicht steht sehr vorsichtig! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
der soll locker 240km/h laufen?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Jepp, das Angebot macht mich auch skeptisch... Wenn du nich zu weit hast, lass dir nen nen Termin von ner seriösen Werkstatt in deiner nähe geben, und dann fährst du den bis zur Werkstatt probe... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
na ich weiss ja nicht.... also ehrlich würd ich das teil nicht kaufen... oder wie schon gesagt wurde beim freundlichen oder tüv o.ä. das teil für ca. 50 flocken mal genau durchgucken lassen(ob unfall oder nicht etc....) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kann mich da meinem 2 vorrednern nur anschließen anschauen und checken lassen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay, das mit dem neuen Tüv hätte ich sowieso machen wollen, aber vornherein mit dem händler abgesprochen. Trotzdem wollte ich mal eure Meinungen hören, ob sichs überhaupt lohnt, das Teil näher anzuschauen, 50 euronen einfach so für den Tüv in den Sand zu stecken muss ja auch nicht sein Die 200 tkm finde ich persönlich auch viel, also lass ichs glaub lieber. Vorallem wie QUBE_87 schon sagte, ist es sehr unwahrscheinlich das Renter das Auto fuhren, was den Verschleiss am Motor sicher erhöhte. Danke euch Leute! Aber wenn ihr irgend ein tolles Angebot im südlichen Baden-Württemberg kennt/hat, soll ers mich doch wissen lassen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Würde nicht sagen, dass ein Rentner den Verschleiß am Motor erhöht. Eher den Verschleiß an der Kupplung. Leider geht der Link zum Gti nicht bei mir. Würde wegen der km und dem baujahr auch abraten. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
wieviel wollst du überhaupt so ausgeben? | |||
| Antwort |
| |