| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo, Habe mir heute einen Kabelbaum zum Nebler nachrüsten aufm Schrottplatz besorgen können. Jetzt habe ich aber ein riiiesen Problem.... Habe ja 2 Kabel auf dem Stecker. Und bei beiden Steckern wurde das 2. Kabel am Baum durchtrennt. Jetzt hab ich mir gedacht: Ok, passt scho, das Kabel (blau) für an die Dose beim Motorhaubenschloss ist bei beiden i.O. das andere Kabel (beide durchtrennt) ist Schwarz = Masse... Hab das dann mal so angeschlossen. Das blaue Kabel führt laut Phasenprüfer Strom. Und das ganze Zeug funzt Trotzdem nicht. An den Neblern liegts definitiv nicht. Habe die mal an die Blinkerstecker zum Testen gesteckt. SUPAR ich hab jetzt blinkende Nebler. Das heisst das schwarze bzw 2. Kabel an den Steckern ist nicht = Masse ??? Was dann??? Vielen Dank für die antworten... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
masse ist beim golf grundsätzlich braun. die standart nsw farben beim 3er sind: gelb/grau und braun wenn ich mich net irre. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Masse ist immer braun! Schwarz ist meist Zündplus! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also war ich mit gelb/grau und Braun doch gar nicht so falsch dran... THX 4 all Ah, was ich vergessen habe... sah so aus als sei der NSW-Baum auch bereits schon nachgerüstet wurde, da wo ich ihn rausgerissen habe... Ev. Stecker kaputt? oder brauch ich n extra relais weils sonst eh nicht funzt? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
hast du oben am stecker 12volt auf der gelb/grauen leitung wenn nsw an sind? du hast hoffentlich einen lichtschalter mit nsw funktion eingebaut? | ||
| Antwort |
| |