| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, habe im letzten Jahr meinen FS bestanden und möchte jetzt nen Golf haben - natürlich nen 3er Wird demnach mein erstes Auto werden.Allerdings haben mir viele Leute davon abgeraten. Da der Unterhalt ZIEMLICH teuer sei. Gerade für mich als Fahranfänger!!! Ist das wirklich SO extrem?? Wie ist der Unterschied zu anderen Fahrzeugen?? Shit | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
versicherung ist im vergleich zu anderen autos schon ziehmlich teuer, da ihn halt sehr viele jugendliche fahren und auch leider oft um bäume wickeln! *3xauf holz klopf* mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
man kann auch sparen, wenn man ihn z.B über seinen Vaters oder Mutters versicherung laufen läst. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
joa also ein Ford Fiesta ist schon viel billiger. Aber wenn man nen Golf haben will muss man halt damit leben. Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach. Ich zahl für meinen ca.450€ halbjährlich auch Fahranfänger bei 100%. 1,8 75Ps | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
naja lass versicherung über deine ellis laufen dann is das kein problem.. bezahle für teilkasko bei devk bei 40 % knapp 400€ im jahr .. steuern 112 €...gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Er ist teimlich teuer in der Versicherung, dafür aber bekommst du ersatzteile an jeder Ecke und die sind im gegensatz zu anderen günstig. Du kannst deinen Golf ja als 2. Wagen deiner Eltern laufen lassen, dann ist es nicht so teuer weil du mit 70 % anfängst. Übrigens man kann unendlich zweitwagen auf seinen namen haben, also nicht sagen wir haben schon einen Zweitwagen ;-) MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
also Versicherung ist wirklich Teuer - meiner läuft nun über Papa: 440€ im Jahr. Wenn der G3 über mich angemeldet worden wäre, wärens mal eben 1400€ im Jahr gewesen .. aber Golf, VW eben, hat im Gegensatz zu Opel (KEIN Vorurteil, eigene Erfahrungen, bzw. Erfahrungen, die meine Eltern gesammelt haben), Ford und wasweißich einfach mehr Qualität in meinen Augen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Aber mal ehrlich. In der Golfklasse und in dem Alter hat fast jeder Wagen was. Die einen Rosten, bei den anderen fliegt einem das Getriebe um die Ohren usw. . | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also ich finde der Golf ist genauso teuer wie andere Autos. Ich zahle für meinen golf nur 20€ mehr als für meinen corsa a damals. Bin bei 100% und Fahranfänger. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, und wenn Du für´s erste mal mit einem 1,4l mit 60 PS anfängst? Ich weiß, ist etwas mager auf der Brust, dafür aber extrem günstig in der Versicherung (weil selten als Anfänger zugelassen). Und ob Du eine Kasko brauchst liegt wohl immer am Wert des Fahrzeugs bzw. dessen Inhalt. Nur so z.B.: Der Peugeot 106, Bj. 93, 1,2l mit 60 PS lag bei mir jährl. bei ca. 320,- € Der Clio RT, 1,4l mit 75 PS lag bei jährl. 280,-€ und der G3 mit 1,4l und 60 PS liegt bei jährl. 205,- € Alles bei 60% als Zweitwagen und ohne TK. Bis dann, Michael | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ganz ehrlich? Hol dir keinen mit zu wenig ps, denn wenn du schnell fahren willst dann wird dich das stören. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
So einen kauft man auch nicht zum rasen oder schnell fahren. Aber zum fahren von A nach B reichts auch. Bis dann, Michael | ||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Wäre alles mal zum überlegen. Also meiner Mum fährt einen Golf 4. Eventuell könnte ich's ja wirklich über sie versichern lassen. Ich glaub wir sind bei der "Axa"!? Klar wäre ich günstiger mit nem Corsa oder nem Ford! Aber ob ich das wirklich will?? Weiß nicht ob ihr mich versteht. Der 3er war schon immer eine Art Traum von mir. Wenn ich den nicht krieg fahr ich halt weiterhin mit'm Fahrrad. Scheiss Einstellung, ich weiß Der hier sagt mir auch total zu... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmejmwqveszv Der Preis und das, was ich hier sehen kann ist schonmal TOP!!!! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
klar... als fahranfänger gleich nen gti... da kannst aber von ausgehen, dass das teuer wird! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt |
Nen GTI würde ich nicht für einen Anfänger empfehlen wegen dem Unterhalt und nicht wegen der Maschine die ist voll ausreichend ich sag das nur, weil ein Kumpel von mir aus meiner Region, der wollte sich genau diesen kaufen den 2.0L 115PS und hätte mehr an Versicherung blechen dürfen als ich es mit dem 1.6L 75PS Maschinchen im Moment tue obwohl meiner mit knapp 1000 € im Jahr bei " 55 - 60 % - TK 150€ SB - Allianz " immer noch relativ teuer ist !Kommt auch auf die Region drauf an, wo man wohnt und wieviele Golf III des ausgesuchten Modells da zu gelassen sind ... was die Versicherung prüfen kann ... auf junge Autofahrer und wieviele da Unfälle damit bauen !Denn gerade in meiner Gegend ist der Golf III wie man an meinem Beispiel sieht verdammt teuer, ist auch klar weil im Südwesten werden viele 3er Gölfe geschrottet durch Fahrfehler oder Sonstiges, was die Beiträge echt hochschnellen lässt ! ![]() Gruss Thomas | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Sag mal bist du Verrückt ?? Wechsel mal deine Versicherung *G* auch hier im Südwesten (wo ich auch herkomme^^) ist das nicht so teuer *g* Du bist ja heftig sowas zu zahlen...Informier dich mal wieviel man durch nen wechsel einer Autoversicherung sparen kann *g* ----------- Und zurück zum Thema... nen Gti würde ich dir auch nicht raten, denn! - Teurer in der Versicherung (mehr PS) - höherer Verbrauch - viel höhere Anschaffungskosten Zu dem Link den du gepostet hast.... wäre ich Vorsichtig....denn so wie der im Innenraum aussieht....also den würde ich nicht nehmen der wurde wie Dreck behandelt!! Gute Gti`s (also 3er) bekommt man normal nicht unter 1500€ Und ok die Wagen halten ewig aber ich würde dir auch nicht zu einer sehr hohen Km zahl raten weniger ist meist mehr *g* | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
Ist es denn möglich bei der Versicherung anzufragen, was ein Golf (für mich) kosten würde ?? Wie läuft das genau? Was muß man alles monatlich zahlen? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
such dir einfach mal nen wagen raus und dann gibst du die werte deiner versicherung, die sagen dir dann, was dich erwartet! hab ich auch so gemacht... gibt ja nen richtig fiesen preissprung, wenn es über die 90PS geht...! besonders für fahranfänger... mfg | |||
| Antwort |
| |