| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich möchte hier jetzt einmal ein Thema er öffnen wo es um verschiedene Motoren, dessen Sprit verbrauch und um euren Fahrstiel geht! Ich selber war gestern so Fasziniert, wow muss ich gleich mal berichten: Gester war ich einmal wieder mit 4 Kumpels( Auto voll besetzt) unterwegs. Schätzungsweise 1500kg wo meine 1,6 Liter maschine mit 101 PS ( Variant, mit Hifi ausbau) durch die lande zog! auf der Autobahn, einen richtig schönen berg hinauf mit 170 sachen, das hätte ich dem Motor nicht zu gedraut, abe rauch auf der ebenen, sehr schöner durchzug troz dem gewicht und laut Tacho 205km/h GPS Messung 196km/h ich war echt verwundert, das der kleine Motor so schön läuft, nun würde mich jetzt intresieren was Das auto in diesen Momenten so an Sprit verbaucht! Mein durchschnitt bei 20% autobahn anteil, rest Stadt beträgt stolze 9,5 Liter. Bitte postet auch eure erfahrungen, wie wintereifen machen viel aus, oder kalte jahreszeit?!! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Verbrauch liegt bei meinem GTI so um die 9 Liter bei normaler Fahrweise und auf der Autobahn so bei 13-14l bei Vollgas... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hab den 1.8l Motor mit 75PS. Ich fahre im Moment viel kurzstrecke: Verbrauch liegt bei ca. 9l Wenn ich mehr Langstrecke fahre dann so bei 6,5l Bei Sommer und Winter reifen habe ich keinen Unterschied MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich fahr nen Gti 8V: Normalerweise brauch ich so 8,5 Liter Überland und Stadt kombiniert. Habs aber mit EXTREM gezügelter Fahrweise schon auf 6,2 Liter (laut MFA) geschafft über ne Strecke von ca 20 km durch 3 Ortschaften durch Aber wer fährt schon so^^Wenn ich Autobahn fahr oder mich mal "etwas" zügiger fortbewegen will, werdens auch so um die 12 Liter rum, oder auch bei viel Stop-&-Go innerorts. Hab ca. 100 kg Hifi drin, dafür fahr ich aber meistens nur mit Beifahrer, weil ich Leute auf der Rücksitzbank net mag^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
So einen Thread gibt es schon, wollte ich nurmal anmerken | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, also ich fahre eine 1,6 Maschine mit 75 PS. Fahre fast nur im Stadtverkehr. Der Verbrauch liegt bei genau 9 Litern ob ich drücke oder nicht ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jo stimmt aber ich geb auch mal kurz ne Meinung ab ![]() also G60 normal - 9l bei vollgas autobahn mit 240 nicht mehr als 13,5l | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ich lieg mit meinem 1.8l@75PS mom bei locker über 10l ...! geht garnich, weiß ja nicht ob die heizung soviel frisst, die dreh ich jedes mal halt erst mal voll auf. fahr jeden tag 2mal ca 25km strecken mit ner durchschnittlichen 90 und schalt immer bei ca 2100rpm und komm mit nem vollen tank "super" ca 400-430km weit... mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
vr6 AAA ca 200PS normale fahr: 12 schnell: 14-16 langsam schön hochschalten usw: 10-11 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Golf 3 TDI Syncro Normale Fahrweise mit 50% Autobahn ca. 6,4l/100km | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
ich habe einen aks variant(1,6er 74kw) und verbrauche im jahresdurchschnitt ca. 8-8,5 liter.im sommer ist es etwas weniger,im winter etwas mehr.betont sparsam fahre ich allerdings nicht.das wenigste was er mal verbraucht hat waren 7,5liter(ca.140km/h) und langstrecke auf der ab. bei vollast auf der ab gehen schon mal locker 10liter durch. der 1,6er mit 74kw von vw ist nicht der schlechteste auf dem markt,aber es gibt sparsamere motoren.trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem motor und kann ihn nur empfehlen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ABU 1.6 55kw (75PS) Bj. 94 Verbrauch: 7,16 l/100km 10.317 km und 738 l CO2-Ausstoß: 167 g/km 10.317 km und 1.721 kg Reifenart: Winter 7,31 l/100km 5.825 km und 426 l Allwetter 6,96 l/100km 4.492 km und 313 l Strecken: Autobahn 7,22 l/100km 4.733 km und 341 l Landstr. 7,16 l/100km 10.317 km und 738 l Stadt 7,16 l/100km 10.317 km und 738 l Fahrweise: Mini 6,67 l/100km 688 km und 46 l Mittel 7,10 l/100km 7.436 km und 528 l Vollgas 7,51 l/100km 2.193 km und 165 l Kraftstoffsorte: Super Kraftstoffsorte 7,16 l/100km 9.930 km und 711 l Sonstige 7,11 l/100km 387 km und 28 l Spritkosten: 9,78 EUR/100km 10.317 km und 1.009 EUR mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Geselle | Zitat:
ich fahr auf einer strecke von ca. 100km überland....so um die 6.2 liter^^ aber halt mich dann auch an die tempolimits udn zwischn durch sind 14km nur 70 ![]() wenn ichn bissl zügiger fahre verbrauch ich 6.8 liter....auf der AB is je nach fahrweise, jedoch liegt das minimum bei 7.4 liter | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also der 1,8 75 Ps ist bekannt dafür das er zwar gut zieht und drehfreudig ist aber leider auch für seinen hohen sprit verbrauch bei zügiger fahrweise.... mit opa fahrweise bekommst in zwar auch auf 6 l aber ich hab in der regel auch was von 8-10 l | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling |
Mein GTI 8V schluckt so zwischen 7-9 Liter bei ruhiger Fahrweise (wobei ich 7 im Sommer ohne Klima und bis zu 9 Liter im Winter mit laufender Klima verbrauche), aber er ist immer wieder für Überraschungen gut: Mein absoluter Spitzenverbrauch lag mal bei 14 Litern bei konstanten 210 km/h, mein geringster Verbrauch bei 4,8 Litern (nur Landstraße und lange Autobahnfahrt), ich habs sogar dokumentiert | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
1Z TDI Nur Autobahn ganz gemütlich so 4,5l Innerorts 6,4l | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
Hab n 1,6l 74kw braucht im schnitt ca 7,2l, wenn ich mir mühe geb, also Oköfahren.... krieg ich ihn auf ca 6,6l im schnitt, aber über 9l im schnitt, hab ich ihn noch nie bekommen^. ich mag den motor, schon flott unterwegs und nicht zu durstig!!! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
VR6 Edition 174 +- 4 PS Stadt+Bleifuss ca. 13 lt. Land und Normal ca. 10 lt. Rekordtief 7,9 lt | |||
| Antwort |
| |