| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hallo, is bei mir eingerissen, doch wie wechseln? muß ich den ganzen krümmer mit wechseln? oder wie läuft das? weilda is ja zwischen nix mehr geschraubt und nix. daswähre ja unverhältnissmäßiger aufwand! Hoffe ohr könnt mir helfen ![]() MFG Matze! hier noch bilder: ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wntweder komplett neues Hosenrohr oder das Flexrohr neu einschweissen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
japp würde wenn es ums Finanzelle geht lieber das Flexrohr neu einschweissen. Weil das bekommste günstig beim Teile händler, muste ich auch schon machen. oder kuckst bei ebay wegen dem hosenrohr, aber die arbeit finde ich aufwändiger Ja du must vom krümmer bis zum kat wechseln oder halt schweissen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
bei meiner freundin an ihrem damaligen polo 2f war das auch kaputt. wurd von ner werkstatt neues flexrohr reingemacht. war aber nicht 100% dicht. deswegen würd ich immer wieder nen neues hosenrohr nehmen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Das Hosenrohr für meinen hat damals 50 Euro neu gekostet bei ebay.Plus Dichtung und Stehbolzen etc | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
geht bei mir ist es dicht, keine probleme. Kommt aber immer drauf an wie einer schweisst. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
mäh... . naja, ne woche hällt es hoffendlich noch! aber worin besteht der unterschied zwischen hosenrohr und flexrohr? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
flexrohr ist das ding was bei dir kaputt ist, hosenrohr geht vom krümmer zum kat das flexrohr sitzt dann dazwischen. aber sach mal ist der nicht tierisch laut, wenn nicht ist er nur angerissen bei mir wahr er schon ganz ab | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Du hast definitiv eine geschraubte Trennstelle zwischen Krümmer und KAT! Das Teil dazwischen ist das Hosenrohr! Erfahrungsgemäß sind die Schrauben Krümmer/Hosenrohr zwar schlecht zu lösen, dennoch kannst/solltest Du das Hosenrohr einzeln austauschen! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
@ >>Matze<< : Wenn du vor hast das selber zu tauschen dann wirds 2 Gebiete geben, wo man nicht so einfach los kriegt bzw etwas haarig ist und vorsichtig sein muss :- Übergang Abgaskrümmer - Hosenrohr Gefahr besteht, dass die Stehbolzen vom Abgaskrümmer abbrechen können !!!! - Übergang Hosenrohr - KAT Gefahr besteht, dass die Stehbolzen vom KAT abbrechen können !!!! Daher gut mit Caramba oder WD40 einsprühen und einwirken lassen und das Öfters dass nicht sowas passiert wie bei meinem, dass die Stehbolzen am alten ABU - KAT durchs Alter abgebrochen sind !!!!!! Und wichtig ist alle Dichtungen mit neu zu machen sind ja aber in dem Ebay-Angebot was ich raus gesucht hab ja sowieso schon dabei Hier ist mal so ein Angebot : Hosenrohr 1.4 - 1.6L bei Ebay Gruss Thomas | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
stolzer Preis | ||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
wo das da defekt ist, ist der noch nicht undicht. das von außen ist nur eingewebe was dem flexteil im inneren halt geben soll. sprich dicht wird er noch sein, aber das dünne zeugs innnen, muß nun sehr viel an zug und druck aushalten und wird brechen. dann wird es richtig laut. alos neues hosenrohr rein. fertig. kauft mal für en 1,6l 100ps oder en 2l 115ps en hosenrohr neu. da sind 180-250€ weg. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Was erwartest Du denn? 63 Euro=guter Preis! Vielleicht lässt sich etwas noch minimal günstigeres finden, aber das Suchen ist schließlich nicht unsere Aufgabe! Meiner Meinung nach ist das Angebot, das GOLFTFATF rausgesucht hat, schon sehr günstig! Billiger ist nur ein Gebrauchtteil! Und dann auch sicher nur ETWAS billiger! Wenn die Schrauben am KAT abreißen, ist's übrigens wirklich egal, einfach erneuern! Ärgerlich wird's, wenn die Muttern Hosenrohr/Krümmer abreißen oder fressen! Daher am Besten von unten mit Knarre und mehreren Verlängerungen lösen, um die Kraft "achsneutral" aufbringen zu können! Lösen der Muttern von oben mit Maulschlüssel o.Ä. führt oft dazu, dass sich die Muttern verkanten und die Stehbolzen zerstören! MFG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo ich hab eine kleine frage um ganz sicher zu gehen mein hosenrohr ist auch noch defekt und nun sieht man ja die super angebote bei ebay für 30 bis 50 euro taugt das was ? sind die einigermassen passgenau? und dann noch eine frage sind die hosenrohre des ADZ und ABS Motors gleich? ich denk zwar schon aber eine zweite meinung wäre mir ganz lieb also wenn mir jemand einen tip geben kann nur zu :-))) also ich dank euch schonmal für eure antworten | |||
| | #15 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Meine Erfahrungen mit "billigen" Ersatzteilen von ebay sind bisher zu 90% positiv! Ob die Hosenrohre gleich sind, kann ich Dir nicht zu 100% sagen, mein ADZ-Motor atmet durch eine AAM-Abgasanlage aus! Sollte also kein Problem sein! MFG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
also ich weiss nur das bei einem flexrohr unterschiedliche längen sowie größen gibt. Ich habe bei mir damals nur das Flexrohr gewechselt, allerdings braucht man dafür jemanden der gut schweissen kann. Ich habe damals nicht mehr wie 60€ bezahlt, aber auch nur weil ich den schweisser sehr gut kannte. gruss S | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenheiliger |
@badGolf Ich habe für meins damals bei ebay vom Händler knapp 40 Euro bezahlt neu.Aber wie du schon sagst ,zum Original VW Preis ist es eine Welt. Kann auch nur Positive erfahrungen berichten,nie probleme gehabt | ||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
ich habe für meinen 1,8l 75 ps nur 37,99 bezahlt bei ebay inkl.versandt schau mal hier: http://stores.ebay.de/AUSPUFF-DISCOUNT | |||
| | #19 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist der Auspuff undicht oder nur das Gewebe gerissen? Falls nur letzteres zutrifft -> WEITERFAHREN!!! MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
meinst du mich^^? und in dem ebay anbebot hab ich etzt auch gesehen wo die verschraubungen sind!hätte nur nich gedacht das die so weit oben sind! Danke an euch alle! werd mich da mal um ersatz bemühen! | |||
| Antwort |
| |