| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo... Ich habe mir vor 2 Monaten billige 40 mm "NoName" Federn in mein Cabrio gebaut und musste feststellen dass es eine totale Fehlinvestition war ..Der Wagen ist völlig falsch gesackt und die Federn waren viel zu weich...Also holte ich mir jetzt 60er h&r federn und überlege nun was für dämpfer ich dazu kombinieren soll..Ich will allerdings schon noch ein wenig Restdämpfungswirkung haben und kein knüppelhartes Brett fahren...Mir schweben Modelle von Bilstein und Koni vor (die allerdings recht teuer sind), würde allerdings gerne hören was ihr dazu meint, bzw. welche Dämpfer ihr nehmen würdet... Danke im voraus... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Herzlich Willkommen erstmal!!!! Also mein H&R Cup Kit war serienmässig mit Koni Dämpfern ausgestattet. Ich würde an deiner stelle auch zu Koni oder Bilstein tendieren. Das Koni ist etwas sportlicher(Härter) als das Blistein aber vom Fahrverhalten sind beide Marken Top. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
ich find die von KW ziemlich gut....schön straff, aber kein hoppeln wie n karnickel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kann dir gutes Angebot für Dämpfer machen. Gerne auch mit Einbau. Einfach per Tel. oder PN melden | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe bei mir ein bilstein komplett fahrwerk drin(B10), wobei die federn bei diesem bilstein fahrwerk von h&r sind. mit der kombination hast du ein sportliches aber auch relativ komfortables fahrverhalten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also werden es wohl Bilstein werden...habe jetzt bilstein b8 dämpfer angeboten bekommen..jedoch nur für vorne...ist es sinnvoll vorne und hinten unterschiedliche Dämpfer zu fahren...wenn ja worauf muss man achten.??..(gleiche Kürzung??gleicher rebound??) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
gibt es von koni eigentlich gewindefahrwerke? ich will ein knüppelhartes fahrwerk haben | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
yeahha baby da schau ich gleich mal nach | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ist im aktuellen DTS Katalog drin 2008.(Seite167) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich war von den gekürzten Koni Sport Dämpfern sehr begeistert. Die sind allerdings schon ziemlich hart... Aber Gullideckel Slalom musste man nicht fahren. Waren echt super. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
hm hab kein katalog da was kosten die denn und gibts die auch fürs cabrio ? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
Also für die Koni Sport biste so mit ca. 125,- pro Dämpfer dabei. Wie immer bei Koni dann auch mit lebenslanger Garantie. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mit lebenslanger garantie für stoßdämpfer??? die gehen doch irgendwann in arsch... und dann bekommst neue??? mfg | |||
| Antwort |
| |