| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, sobald ich meine Basskiste an die Endstue anschließe (gebrückt) geht die Endstuffe in den Protection Modus, was ist da los? Nur die normalen Lautsprecher sind kein Problem. Es scheint an der Basskiste zu liegen. Habt ihr eine Idee? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
die protect schaltung schützt vor überhitzung oder kurzschluß.vll überprüfst du nochmal den gebrückten anschluß ob das so passt wie du anschließt. überprüfe mal die verkabelung der kiste bzw. der woofer.funktionieren die woofer an einem anderen verstärker? kann auch sein das die spulen durchgebrannt sind,einfach mal auf durchgang messen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Oder du hast die minimal zulässige Impedanz unterschritten... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
oder so,stimmt.aber das müßte der amp doch erst im betrieb abschalten wenn die impendanz zu gering ist oder? schaltet sie gleich ab wenn du anschließt oder erst im betrieb? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Da bin ich jetzt auch überfragt, da bei ich noch nie was unter der zulässigen Impedanz angeklemmt habe, bin ich noch nie zu der Gelegenheit gekommen zu "testen" ob der Amp schnell ausgeht oder längers braucht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
also ich denke da wie JP... glaube mal was gehört zu haben wenn die Impendanz net stimmt dass das ding ausgeht... wobei man auch sagen muss dass es höchst selten is dass man mit Sie mit einem woofer überschreitet... und auch wenn die Schwingspule hinüber wär oder der Woofer grundsätzlich abgeraucht wäre würde die endstufe nicht gleich auf Protect gehen sonder die Ausgänge nach wie vor belasten es würd nur nix rauskommen... Interessant wäre mal was dass für ne endstufe is und was für ein woofer. | |||
| Antwort |
| |