Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2008, 17:18 #1
azrail
Gast

azrail
Gast

Standard Auto aufgebrochen

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die folgenden Worte...ich muss einfach mal eine Runde 'rumheulen'.

Heute Mittag wollte ich in meinen Wagen steigen und da sind mir die offenen Türen aufgefallen. Beim Einsteigen dann die Überraschung - die Konsole mit dem Lichtschalter ist weg...da waren nur noch Kabel unter dem Lüftungsgitter.
Da haben mir heute Nacht (zwischen gestern ca 20 Uhr und heute 14 Uhr) irgendwelche Pisser das Auto aufgebrochen!!
Neben dem Schalter fehlen auch noch meine fast neuen Frontblinker nebst Blende (zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer).

Ich könnte echt heulen..vor meiner eigenen Haustür in einer ruhigen Strasse in Dortmund-Dorstfeld haben die mir das Auto aufgemacht.
Und das beste ist noch, dass mein Radio dringeblieben ist und die das Ladekabel für meinen PDA auf dem Beifahrersitz haben liegenlassen nachdem das Handschuhfach durchwühlt wurde.
Lediglich die blöden Schaltereinheit und die kompletten Blinker haben die geklaut..und bei den Blinkern auch noch das Kabel abgeknapst...

Also heute Mittag auf zur Polizei...nach fast einer Stunde Warten werde ich von einem Kripo-Onkel mit dem tollen Satz "eigentlich habe ich nicht viel Zeit" empfangen. Na schönen Dank; als hätte ich es mir ausgesucht, dass meine Karre aufgebrochen wird.
Der übermotivierte Bürokrat nimmt also meine Aussage auf und besichtigt anschliessend mit mir das Auto. Anscheinend sind die Penner (entschuldigung) mit einem Polen-Schlüssel ins Auto..alle Schlösser sind intakt, nur das auf der Beifahrerseite hakt ein wenig.

Nach dem Besuch bei der Polizie ging es zittrig ab zum Freundlichen um eine schöne Bestellung aufzugeben...der ganze Spaß kostet mich jetzt 190 Euro alleine für die Blinker + Blenden und den Lichtschalter.
Morgen kann ich die Sachen abholen und dann wird ein KVA über die Kratzer in Armaturenbrett und Front gemacht, die die Diebe beim unsanften Ausbau hinterlassen haben.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine TK das auch übernimmt.

Es tut mir leid, dass ich hier alles (vlt auch ein bisschen unverständlich) hingekritzelt habe...
Die ganze Geschichte ist nicht nur finanziell ziemlich derbe für mich (als Student) sondern da hat ausserdem irgendjemand in meinem Auto gesessen und das ist für mich ein nahezu ekelhaftes Gefühl, weil jemand fremdes in meine Privatsphäre eingedrungen ist.

Nunja, es ist nun passiert und positiv betrachtet kann ich froh sein, dass a) nicht mehr gestohlen wurde und b) nichts großartig zerstört wurde.
Jetzt muss ich mir Gedanken darum machen, wie ich mein Auto sichern kann. Also steht in den nächsten Tagen eine Alarmanlage an. Wenn mir da jemand etwas empfehlen kann, bitte keine Scheu.
Udn für Tipps bzgl. der Sicherung meiner Blinker & NSW wäre ich wirklich dankbar!!

Danek an alle, die bis hierher durchgehalten haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend undlasst euch nicht klauen ,-)

Chris

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:22 #2
DeAndy87
Gast

DeAndy87
Gast

Standard

scheiß sache, habs selbe gehabt, im parkhaus *grml* mir ham se es auto über den code von de zv fernbedienung aufgemacht

bei den schlössern gibts en trick wie man se ganz leicht aufmachen kann, kontrollier mal die komplette unterseite der griffe/schlösser, ob da spuren sind
Alt 24.01.2008, 17:38 #3
azrail
Gast

azrail
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DeAndy87
scheiß sache, habs selbe gehabt, im parkhaus *grml* mir ham se es auto über den code von de zv fernbedienung aufgemacht

bei den schlössern gibts en trick wie man se ganz leicht aufmachen kann, kontrollier mal die komplette unterseite der griffe/schlösser, ob da spuren sind
Ich war gerade mal am Auto und an den Schlössern ist nichts zu sehen...auch nicht darunter. Aber Danke für den Tipp.

Wie ich schon oben geschrieben habe, geht es morgen zu VW und dann dürfen die sich den Wagen nochmal genauer anschauen.
Alt 24.01.2008, 17:46 #4
Red Bull 82
Gast

Red Bull 82
Gast

Standard

Mein Beileid..... Mir fällt auch das es in der letzten Zeit verdammt oft vor kommt das in G3 eingestiegen wird........Solchen Leuten sollte man die Finger abhacken und sie ihnen in den A***** schieben..... Sorry für meine Ausdrucksweise aber anders kann man sowas schon garnicht mehr sagen.....
Alt 24.01.2008, 17:49 #5
G_O_L_F III DRIVER
Gast

G_O_L_F III DRIVER
Gast

Standard

So ne scheiße schon wieder einer. Ich finde das passiert in letzter zeit ziemlich oft. Oder bilde ich mir das ein.??
Alt 24.01.2008, 18:34 #6
Benutzerbild von $$beginner$$
Hilfebietender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
$$beginner$$ $$beginner$$ ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von $$beginner$$

Standard

es is ganz oft so das die leudde die die auto´s aufmachen einfach ein originalen vw schlüssel nehmen!
Meins chlüssel passt auch bei 2 Freunden die beide ein Golf 3 fahren....
Viele diebe gehen denn einfach auf´m schrottplatz und holen sich da die golf 3 schlüssel um damit andere auto´s ganz einfach auf zu schließen.....
Der typ vom Schrottplatz hier um die Ecke hat mir das alles berichtet und nimmt deshalb jetzt immer alle schlüssel aus den Auto´s die er da stehen hat....

schade aber wahr..... also endweder neues schloss oder griffe cleanen... es langt ja schon wenn man einfach griffe von nem 5türer einbaut.. alsod die ohne schlösser!
$$beginner$$ ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:39 #7
Golfumbauinteressierter

Konsul Konsul ist offline
Golfumbauinteressierter

Standard

Hi,
tut mir auch leid für den/die Betroffenen. Das schlimmste ist ja nicht immer der Einbruch und der Verlust selbst, sondern die Tatsache daß jmd. fremdes im eigenen Auto war (wie oben schon geschrieben).
Vielleicht sollte man hier mal so eine Art Landkarte machen in der man die Fälle mit Datum einträgt (so rein informativ für alle).
Bis dann, Michael
Konsul ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:40 #8
Hilfebietender

Pizzaman1381 Pizzaman1381 ist offline
Hilfebietender

Standard

shit! so was gehört echt bestraft!
Komisch das sie den Radio nicht mitgenommen haben, das is ja mittlerweile eigentlich Standart...

Glück im Unglück war das Sie keine scheibe eingeschlagen haben, das haben welche bei nem alten auto von mir gemacht -> Die Splitter haben mit im Türrahmen alles verkratzt und die ganze Mittelkonsole hatten Sie bei raus holen des Radio´s ruiniert.
Und ein Cabriodach haben sie mir auch schon aufgeschnitten.
Wie du siehst ich fühle mit dir.
Pizzaman1381 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:30 #9
G_O_L_F III DRIVER
Gast

G_O_L_F III DRIVER
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Konsul
Hi,
tut mir auch leid für den/die Betroffenen. Das schlimmste ist ja nicht immer der Einbruch und der Verlust selbst, sondern die Tatsache daß jmd. fremdes im eigenen Auto war (wie oben schon geschrieben).
Vielleicht sollte man hier mal so eine Art Landkarte machen in der man die Fälle mit Datum einträgt (so rein informativ für alle).
Bis dann, Michael
DAs finde ich eine seht gute Idee. Weil meist brechen die ja zu einem zeitpunkt in mehreren autos ein.
Also die Idee ist Top wie ich finde
Alt 24.01.2008, 23:51 #10
Benutzerbild von cartman1
Forums-Polizist

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 121 Danke für 76 Beiträge
cartman1 cartman1 ist offline
Forums-Polizist
Benutzerbild von cartman1

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 121 Danke für 76 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von G_O_L_F III DRIVER
So ne scheiße schon wieder einer. Ich finde das passiert in letzter zeit ziemlich oft. Oder bilde ich mir das ein.??
Nein, das bildest du dir nicht ein. Das ist mir auch aufgefallen. Und immer in der dunklen Jahreszeit.

MFG

cartman1 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 01:10 #11
Benutzerbild von Crs
Crs Crs ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 410
Erhielt 1.010 Danke für 584 Beiträge
Crs Crs ist offline
Administrator
Benutzerbild von Crs

Abgegebene Danke: 410
Erhielt 1.010 Danke für 584 Beiträge
Standard

Und der naechste... hab schon oeferts welche von meinem Auto verscheuchen muessen als ich noch die Anlage drin hatte. Gluecklicherweisse hatte ich perfekte sicht aufs Auto. Aber jetzt in meiner neuen Wohnung seh ich das Auto nicht mehr. Aber es ist auch nichts drin bis auf 2 Sitze nen Lenkrad und nem Tacho...
Trozdem fand es ja jemand witzig ueber Silvester meine Heckklappe zu zerkratzen...
Crs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 06:35 #12
Benutzerbild von Jambula88
Tuning-Freak

Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Jambula88 Jambula88 ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von Jambula88

Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Standard

also ich werde mir erstmal alarmanlage anschaffen
Jambula88 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 07:30 #13
Benutzerbild von chrischi_3er_GT
Bastler

chrischi_3er_GT chrischi_3er_GT ist offline
Bastler
Benutzerbild von chrischi_3er_GT

Standard

naja sorry aber alarmalage schreckt doch eh nur noch die amateure ab(hat man die nicht mehr an der karre sind dann schion mal weniger), profis interessiert das gar nicht mehr, hab im tv mal n bericht gesehen... das ging gar nicht diese abgezockten ar.......er!!!
ihr habt aber recht das scheint sich echt zu häufen!?
chrischi_3er_GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 08:01 #14
Benutzerbild von golf.1994
machdeburjer

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge
golf.1994 golf.1994 ist offline
machdeburjer
Benutzerbild von golf.1994

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge
Standard

wie schon gesagt entwerder cleane türgriffe vom polo 6n oder 5 türer und dazu ne alarmanlage mit innenraum überwachung (am besten ne viper)

http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-Viper...QQcmdZViewItem
golf.1994 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 16:36 #15
azrail
Gast

azrail
Gast

Standard

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme. Nachdem sich der 'Schock' ein wenig gesetzt hat, geht es auf zu neuem Optimismus: Bald brauche ich den Schlüssel nur noch zum Starten und ich habe (schon wieder) neue Blinker

Allerdings durfte ich heute noch mehr Schäden entdecken..

Die Idioten haben mir die Verkleidung der A-Säule halb abgerissen...als ich heute ins Auto gestiegen bin, klappte diese herunter und ließ sich bisher nicht wieder befestigen.

Nachdem ich heute die bestellten Teile bei VW abgeholt habe und die Lichtschalter-Einheit einbauen wollte, habe ich gemerkt, dass die Leuchtweitenregulierung nicht zu dem ohnehin schon teuren Schalter gehört. Also nochmal für 35 Euronen bestellen

Weiter haben diese '*#@!#' die Blende der ABS-/Airbag-Kontrollleuchten so sehr zerstört, dass sie nicht mehr im Amaturenbrett hält...mein zweiter Gang zum Freundlichen hat mir dann eine weitere Rechnung über knapp 118,- Euro beschert. Ich hätte nie gedacht, dass diese Blende so teuer ist

Zum Glück zahlt meine TK die Schäden...und ich hoffe sehr, dass das bald passiert. Inzwischen bin ich mit gut 340€ in Vorkasse getreten und es wird langsam knapp auf dem Konto

Bevor der Rattenschwanz kein Ende mehr nimmt, habe ich für Montag einen Termin beim Karosserie-Meister von VW gemacht und lasse da den ganzen Wagen durchsehen. Vor allem um die Schlösser mache ich mir ein wenig Sorgen.
Ich bekomme sie zwar auf und das Beifahrerschloss ist nur minimal schwergängiger, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich der einzige
bin, der sie problemlos öffnen kann.
Und da ich so oder so die SB zahlen muss, machen mir neue Schlösser auch nichts mehr aus..es kann mir eigentlich auch nur recht sein, wenn ich evtl. ein neueres - sprich: sicheres - Schloss bekomme.
Aber bis dahin und bis wieder Geld in der Kasse für eine Alarmanlage ist (auch wenn das kein 100%iger Schutz ist) werde ich wohl noch so manchen Morgen mit einem komischen Gefühl aus dem Fenster auf mein Auto schauen..

Auf jeden Fall danke ich euch für die Antworten

lieben Gruss
Chris
Alt 25.01.2008, 16:52 #16
Benutzerbild von Brandi
Schrauber-Gehilfe

Brandi Brandi ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Brandi

Standard

jo meiner wurde ja letzte woche auch aufgebrochen...schlösser sind auch ale heile...man sieht keine einbruchsschäden...nur bei mir war der schaden leider etwas größer Komplette anlage raus .... kann ich bestimmt nächste woche in Polen aufm markt kaufen die teile
Brandi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 17:02 #17
Cruiser

Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Metal_Invader Metal_Invader ist offline
Cruiser

Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von chrischi_3er_GT
naja sorry aber alarmalage schreckt doch eh nur noch die amateure ab(hat man die nicht mehr an der karre sind dann schion mal weniger), profis interessiert das gar nicht mehr, hab im tv mal n bericht gesehen... das ging gar nicht diese abgezockten ar.......er!!!
ihr habt aber recht das scheint sich echt zu häufen!?
Ja das seh ich genauso. Warum sollten die auch Angst haben. Ob die nun erwischt werden oder nicht haben doch kaum was zu befürchten. Solange man nicht gerade eine wichtige Persönlichkeit ist, kümmert sich doch keine Sau um dein Eigentum.

Metal_Invader ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort