| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hey leute hab bei meinem golf 3 die rückbank rausgeschmissen un mir ne holzplatte als abdeckung gebastelt sieht gleich viel besser. die frage is jetz, bekommt man das auch ohne prob. über den TÜV oder muss ma da auf was bestimmtes achten dass man das eingetragen bekommt. danke im vorraus für commis Gruß der RöhMaster | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Das dürfte an sich keine Probleme geben, solange die platte nicht einfach nur lose da liegt. Sprich sie muss richtig befestigt sein und es dürfen logischer weise keine losen teile offen liegen. Ansonsten sollte das recht problemslos ablaufen. wird dann meines wissens nach nur in den Papieren umgetragen, das es eben ein zweisitzer ist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also wenn ich jetz die platte mit zwei dicken winkeln an der karosse fest gemacht hab geht das klar oder wie??? weil meine basskiste steht da auch noch drauf deswegen bin ich mir nich so sicher ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also wenn die Basskiste nirgends befestigt ist, wirds probleme geben, denn wenn du einmal auf die bremse gehen musst fliegt die das teil mal schnell in rücken,kopf ect. Also ich kenns nur von nem bekannten der nen peugeot fährt und auch auf 2 sitzerumgebaut hat. Bei ihm wurde halt geguckt ob die platte auch festgeschraubt wurde, ob nun mit winkel oder sonstigem spielt keine rolle, fest musse sein. Und er durfte eben keine offnen teile drauf liegen haben, da eben bei vollbremsung das ganze zeug durch den innenraum saust.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok is klar ne die kiste is schon festgemacht is ja glatter selbstmord wenn de da mal en unfall baust biste mal grad im arsch dann dübel ich die mo richtig schön fest un hoff das der TÜV die klappe hällt thx | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi ich habe selbst meinen golfi von 5sitzer auf 2sitzer umgebaut es gab beim TÜV keine probleme er hat kurz dran rum gerüttelt hat geschaut wie es fest gemacht ist ( kompletter lederausbau) und hat dann ohne zu meckern auf 2 sitzer umgetragen. MfG Praddel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
schön freut mich zu hören wie hast du das denn fest gemacht??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
gibts irgendwelche vorteile bei einer 2 sitzer eintragung? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
gewichtsverlust und optik würd ich sagen an sonsten???? is halt ne geschmacks sache | |||
| | #10 | |||
| ||||
Ich hab es bünidig mit der kofferraumleiste gemacht von der höhe her gesehen ich hab 2 mdf platten genommen eine für fahrerseite mit inneren radkasten und die 2 für die beifahrerseite die teile hab ich mit holzlatten zusammen geschraubt ( latten unter den mdf platten). und zu schluß hab ich eime platte dirket an den fussraum (fusssohle) HINTEN mit gewindeschrauben in den löchern von der rückbank verschraubt. Unter die hutablage die ebenfalls weg ist hab ich rechts und links unter der hutablagehalterund noch 2mdf bretter angepasst. Der TÜV war zufrieden alles war/ ist fest und das jetzt schon fast 2 jahre. Das wird schon alle sklappen so wie du dir das vorstellts. MfG Praddel | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hey praddel haste zufällig auch en bild davon was de mir schicken kannst??? damit ich mo ne ansicht davon hab werds zwar warsch nich genauso machen aber dann seh ich mo wie sowas aussieht | |||
| | #12 | |||
| ||||
Klar kein problem dauert aber ein bischen ich bin noch bis anfang feb in gran canaria in urlaub ich schick sie dir gern. AUCH WENN DU WILLST DIE EINZELNEN SCHRITTE DÜRFTE DIE NOCH ZUHAUSE AUF DEM RECHNER HABEN. Von mir aus kannst ruhig nach bauen wird jetzt eh alles raus geworfen, da kommt ein gfk ausbaus rein alles schon in planung auch von demm umbau gibts dann bilder. MfG Praddel | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
oja dat wär sau gut sag mir einfach mal bescheid wenn de soweit bist kannst mir auch alles per e-mail schicken wär warsch besser ansonsten wünsch ich dir noch en schönen urlaub | |||
| | #14 | |||
| ||||
Danke werde ich haben Schöne grüsse nach deutschland Ich schick dir die pic´s dann per email. MfG Praddel | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
fliegt die rückbank für längere zeit raus, also ersichtlich aufgrund des ausbaus, kann es durchaus sein, das die polizei nicht wegen dem ausbau meckert, egal ob fest oder lose ( kontrollieren die eh nicht, da ihr recht es nicht vorsieht, hand ans auto oder gepäck zu legen -nur zoll und bgs- )sondern wegen der fehlenden umtragung zum 2 sitzer!! viel vergnügen | |||
| | #16 | ||
| |||
| Special Cruiser |
wie hast du die basskiste befestigt? gehe jede wette ein dass es NICHT so ist dass die bei einem unfall stehen bleibt. rein aus sicherheits aspekten würde ich die bank drinn lassen... | ||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
spacer: ein aspekt, der dazu führe, das derart vorgenommene umbauten eintragungspflichtig sind .. also umtragen auf 2 sitzer ... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
is NOCH nicht richtig fest kann immoment eh nit fahren hab jo kein lappen mehr^^ aber die bullen haben mich schommo angehalten un nix gesagt bei uns sin halt nur so dorf bullen unterwegs weißte die sin eh zu dämlich um sowas zu checken | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Aber die Pappe konnten se dir ja anscheinend trotzdem abnehmen | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
keinen lappen wegen unfall mit geränkeLKW? (dein bild) XD mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |