| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi ich bin neu hier im forum und fahre nen golf 3 von 96 ^^ So, ich habe mir porsche felgen zugelegt die cup2 in 7J 17 rundum nun brauche ich das Gutachten/festigkeitsgutachten für die felgen, dass problem ist aber wo krieg ich das her ^^ wollte fragen ob jemand von sich damit auskennt oder schon erfahrungen damit hat . Danke im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Die Felgen haben eine KBA-Nummer (Innenseite) und der TÜVer deines Vertrauens kann beim Eintragen die KBA-Nummer abfragen und hat dann die zulässige Radlast. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hast du auch die Lochkreisadapter schon? Habe immer welche am Lager. Gutachten für Felgen gibt es dann dabei. Hätte auch noch Turbos in 8 + 9J 17 zu verkaufen. Bei Interesse PN | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Also du brauchst ein Festigkeitsgutachten. Dann geh mal auf www.porsche.de danach auf individualisierung und Service. Danach gehst du auf Dokumente und Informationen und ganz unten steht da Tragfähigkeitsgutachen. Musst das Formular ausdrucken, ausfüllen ( KBA Nr ganz wichtig) und an Porsche schicken. Ist allerdings nicht ganz billig. Porsche halt. Hoffe ich konnte dir helfen | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hi danke ^^ ihr habt geholfen die gutachten habe ich bei ebay für 4,50€ gefunden 8 seiten lang mit allen felgen bis 01 . Welche adapter würdet ihr mir emphelen hab gehört von scc und H&R sollen die "besten" sein nur leider sind diese firmen teuer habt ihr vllt. eine alternative für mich? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also bei Teilen die sicherheitsrelevant sind würde ich auf die bewährten Markenprodukte zurückgreifen. Also SCC Und H&R kann ich nur emphehlen. Ist halt teurer aber da weis man was man hat. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
jo das stimmt da stimme ich dir zu | ||
| Antwort |
| |