| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe 2 Boxen, die ich jeweils in die Fronttüren einbauen möchte... das Problem ist jetzt aber, dass die Boxen nur einen Durchmesser von 14,5 cm haben und nicht 16,5 cm. Gibt es da so ne Art Adapterringe die man drum machen kann? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich glaub du hast 13er boxen, wär mir neu das es 14,5er gibt. adapterringe gibt es, aber die frage ist ob du das geld nicht nimmst und holst dir neue 16er, den unterschied wirst du merken, glaubs mir. die adapterringe kosten um die 15 euro, hab die im auktionshaus mal gesehen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ok,dass kann auch sein das es nur 13 cm sind...war geschätzt von mir. Was meinste denn,was ich noch für die Boxen bekomme? Das sind Axton CAC215 mit 100 w | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hm, schwer zu sagen, ich kenn die lautsprecher nicht. schau mal hier im forum unter suche oder biete... aber am wichtigsten ist wo möchtest du mit der anlage hin. wenn du bloß was hören willst, dann würd ich mir an deienr stelle adapter selber bauen. möchtest du einen "anlage" bauen dann mußt du eh ganz von vorne anfangen. da kann dir das mitglied JPSPECIAL tipps geben, das ist mein hifi gott.... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
kommt drauf an wie die nachfrage ist,pauschal kann man das nicht sagen. ich würde dir auch zu einem passenden 16er system raten.die dynamik ist noch etwas besser gegenüber den 13ern.was nicht heißt das die kleineren schlecht sind,nur brauchen sie mehr auslenkung der membranen,da diese kleiner sind,um denselben schalldruck zu erzeugen wie die größeren. das geld für adapterringe würde ich lieber in ein ordentliches frontsystem investieren. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also es ist so,dass ich die Boxen von nem Freund abgekauft habe und ich habe noch 4 weitere... 2 ganz kleine Runde und 2 große Ovale...die Ovalen sind schon in meiner Hutablage drin und die ganz kleinen wollte ich da einbauen,wo jetzt welche im Amaturenbrett drin sind. Ich habe da nicht so die ahnung von und ich möchte eigentlich nur Musik hören...brauche nicht ne super teure Anlage... mir gehts halt nur darum,dass ich diese 2 scheiß Boxen ausm Amaturenbrett los werde und endlich normal Musik hören kann | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
bau alle lautsprecher aus dem golf aus,auch die hinteren in der hutablage(ist akustisch absolut ) und verkauf alles.versuche für alles so viel geld wie möglich zu kriegen und kauf dir ein mittelprächtiges 16er kompo system(hochtöner und tieftöner getrennt).dazu noch eine kleine aber feine endstufe und du wirst dich wundern wie schön musikhören im golf sein kann .z.b. sowas in der art: lautsprecher: http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=116333 endstufe: http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=115249 alles ohne versandkosten. das set reicht völlig aus um gut musik zu hören. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also die in der Hutablage habe ich auch selber eingebaut...die waren noch nicht drin...das wir uns nicht falsch verstehen. Will halt nicht für alles so viel Geld ausgeben. Ich muss zugeben,dass ich nicht so viel ahnung von so nem Zeugs habe | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
hatte das schon verstanden .die zeiten das man hinten in der hutablage lautsprecher verbaut sind schon lange vorbei um es mal dezent auszudrücken.vom klang her ist es das ungünstigste was man sich im auto antun kann. deshalb mein rat,wenns gescheit klingen soll versuche alles zum höchstpreis zu verkaufen.leg ein paar € drauf und mach was ordentliches in deinen golf. ich habe vor 15 jahren auch so angefangen wie du jetzt und muß sagen das ich viel geld und zeit investiert habe bis ich endlich mit dem ergebnis zufrieden war. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Heilbutt an! Einfach wild drauf los irgendwelche LS die man von irgendwoher bekommen hat in´s Auto reinschmieren ist so ziemlich der größte Fehler den man machen kann. Wenn man sich mit der Materie auskennt dann kann man das machen, dass man sich ein Soundsystem aus (ausgewählten) Einzelkomponenten zusammenbaut, aber wenn man wie du selbst gesagt hast nicht unbedingt Ahnung hat, würde ich da dringendst von abraten. Z.B. die ganz kleinen LS von denen du schreibst, das werden mit höchster Wahrscheinlichkeit Hochtöner sein, die kannst du schonmal nicht einfach so irgendwo anschließen, denn ohne Frequenzweiche werden die ziemlich schnell hopps gehen... Ich würde dir daher auch raten alles zu verkaufen und dann ein brauchbares 16er 2Wege-System zu kaufen, und wenn´s vom Budget her noch drin ist ne kleine Zweikanalendstufe. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
aber es stimmt, man denkt immer in die falsche richtung. ich sag immer wer billig kauft kauft 2s, weil man irgendwann doch nicht mehr zufrieden ist. mein FOCAL 165V1 system arbeitet so traumhaft an einer kleinen endstufe, wenn ich nicht so ein bass freak wäre, dann bräuchte ich keinen subwoofer. türen dämmen ist dann natürlich das nächste thema. ich wollts auch lang nicht machen, aber der samstag hat sich verdammt gelohnt ! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja ok, ich werde mal gucken für wie viel ich das bei ebay wegbekomme... könnt ihr mir dann mal Links geben von Boxen die gut und nicht so teuer sind? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Was verstehst du unter "nicht zu teuer"? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sagen wir mal so...für Endstufe,Kabel,Boxen und so nen scheiß was man halt braucht 150 € ungefähr | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
naja, dann müßtest du das sinuslive 16,5er set nehmen, ich weiß grad die bezeichnung nicht, JP weiß aber sicher welches ich meine, nicht das coax dingens.... | |||
| Antwort |
| |