| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Sind Seitenblinker pflicht oder können die Weg? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer: http://www.golf3.de/showthread.php?t...nblinker+legal LG Alexa | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Seitenblinker sind keine Pflicht also kannst du ruhig weg machen...... Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Das ist gut, wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich Bilder online stelle, sodass die direkt angezeigt werden?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Kein Problem..... du gehst auf www.photobucket.com lädst deine Bilder hoch und fügst hier den link der Bilder ein. Fertig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Blinker an der Seite sind Pflicht. Die Position ist nur nicht 100% definiert. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab mit meinem Tüv Typen gesprochen und der sagt das man die auch weg machen kann....... Vieleicht hat der dann auch Mist erzählt????? Sorry wenn ich diesbezüglich ne falschaussage gemacht hab.......Hab mich halt drauf verlassen was der Typ mir erzählt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ab einem bestimmten Baujahr sind Seitenblinker Plicht und wenn dein Fahrzeug mit welchen ausgeliefert wurde, darfst du die nicht einfach so wegmachen. Du könntest sie evtl in die Spiegel verlagern. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der Golf ist zu kurz, als das bei ihm Seitenblinker pflicht sind. Zitat:
ck222 | |||
| | #10 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
also ich hab mal mit nem dekra mann gesprochen und der hat mir auch das ding gezeigt wo drin steht, das man keine seitenblinker brauch, es sei denn dein auto ist länger als 6m dann brauchst du welche im vorderen drittel, aber der golf wird ja wohl nich so lang sein und deine frontblinker MÜSSEN 80% zur seite strahlen... wenn das hinhaut kannste deine seitenblinker wegmachen... mfg hoff hab dir geholfen | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
nur ne änderung der front und heckblinker muss abgenommen werden! das cleanen der seitenblinker ist nicht abnahme pflichtig! sollten jedoch, zu den angebrachten blinkern, noch welche im spiegel benutzt werden, gibt es ärger, denn wenn seitenblinker, dann nur EINE variante! mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
hatte mnich auch mal mit dem thema beschäftigt und rauskam das man nur seitenblinker benötigt wenn man bestimmte fahrzeugmaße überschreitet, glaub waren um die 6m in der diagonalen aber bin da ni mehr so ganz sicher zumindest ist es beim golf 3 limousine keine problem wenn du noch nähere infos brauchst kann ich nochmla nach der gesetzesklausel schaun, gibt ja so viel sachen die dort vorgegeneb sind wie das die front blinker ni unter 30cm ab unterkante lichtaustrittsfläche sien darf und son mist | |||
| Antwort |
| |