| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
hallo leute ..... ich habe mir ein gewindefahrwerk eingebaut und bis auf legal max. runter geschraubt (bodenfreiheit 6 cm zum frontspoiler) bin dann zum Tüv gefahren. der hat sich das auto geschnappt und wollte damit auf seine grube fahren das passte natürlich nicht. darauf sagte er mir "das kannst vergessen mit eintragen". mit gesenktem haupt bin ich von dannen gezogen ein kumpel von mir ( selbstständiger kfz-meister ) hat von der sache gehört und mich angerufen. er sagte das ich am freitag mal in seiner werkstatt vorbeikommen soll. gesagt getan....... der prüfer von der GTÜ hat das auto gesehen schmunzelte und fragte " bischen tief oder " ? ich konnte noch nicht einmal antworten da sagte er " sieht aber gut aus, wo sind die papiere ". er hat einmal kurz nummern verglichen und gemessen und das wars schon. keine 10 minuten sache . wurde auch schon von der rennleitung angehalten und die haben alles geprüft. nix zu machen... alles im grünen bereich also wenn ihr aus der gegend um delmenhorst kommt kann ich euch nur empfehlen zu GTÜ zu fahren oder aber mich antexten und fragen wann er wieder bei meinem kumpel in der werkstatt ist ( da gibt es keine grube ).in diesem sinne bis denn..... www.tuning-society-ol.de.tl | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ist das Auffahren auf eine Hebebühne oder eine Grube denn wirklich ein Kriterium für eine Eintragung? Da gibts ja große Unterschiede in der Höhe. | |||
| |
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
die grube beim tüv hat eine umrandung und die ist 8 cm hoch. | ||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
einer bei uns ausm club hat nen polo 86c und der is mörder tief ich glaub 120 mm so kommt er auf keine grube oder bühne aber keine probleme mit tüv oder cops schwellerhöhe glaub ich 5-6 cm | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hey das klingt perfekt del ist ja von ohz aus net weit..... muss noch felgen und lenkrad eingetragen haben... meld mich dann noch mal per pn bei dir | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wer fährt denn auch zum TÜV?^^ nenene ![]() greetz weesel | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
Wie ist es mit hochschrauben für Bremsentest und Grubencheck und runterschrauben für Freigängigkeit und Eintragung? Einen Bremsentest brauchst du ja für die Eintragung nicht. | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
der prüfer bei meinem kumpel fährt noch nicht einmal auf den bremsenprüfstand. er fährt mit dem auto einfach eine runde und das wars. | ||
| |
| | #9 | |||
| ||||
Wozu? Für die HU oder zur Eintragung? | |||
| |
| | #10 | ||
| |||
| ||
| |
| | #11 | |||
| ||||
Das heißt die HU besteht bei dem aus "über den Hof fahren"? wenn ja willst denn denn nicht wissen ob was am Sack ist das die Sicherheit beeinträchtigt? | |||
| |
| | #12 | ||
| |||
| ||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Sowas erzählt man nicht öffentlich im Forum... Dauert nicht lange und dem Prüfer hauen die auf die Finger. Dann werden alle Eintargungen und Abnahmen der letzten Monate wenn nicht sogar Jahre geprüft. Alles schon passiert -ich durfte die gesamten Eintragungen neu machen!! | |||
| |
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Ja da hat der Bremer Recht. Hätte gereicht wenn du die Prüfstelle gelobt hättest. Unter Sachlich geprüft versteht man was anderes. | ||
| Thema geschlossen |
| |