| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey, also hab folgendes Problem: Golf 3, 3 Türer 93 BJ Hab letztes WE bei mir elektr. FH nachgerüststet (Original VW) alles mit kabelbaum in tür und amaturenbrett soweit funktionieren die auch gut bloß die ZV (mit nachträglicher Funkfernbedienung) spinnt jetz, wenn ich einmal auf mache ging ein fenster mit runter und wenn ich wieder zu schließe nur einen teil hoch und teilweise funktionierten die türschlösser garni mehr aber denk mal das lag dfaran das ich den pneumatikschluch offen hatte und so der unterdruck weg war und sich das bei der fahrt wieder eingepegelt hat, weiß zwar das es eine komfortsteuerung gibt (Schwarz-grünes kabel) aber weiß ni wo ich das anschließen soll??? also hab die Funkeinrichtung erstmal rausgebaut (ZV Funkempfangsgerät) also so das ich jetz mitm schlüssel aufmachen muss bloß wenn ich aufmache egal von welcher seite gehen zwar die türöffner für außen aber die für innen nicht, sondern erst nachdem ich außenden türöffner benutzt hab!!???????? und weiß jetz ni weiter, für hilfe würde ich mich sehr freun!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Wenn die Funkfernbedienung nachgerüstet wurde, kann es sein, dass sie die ZV zu lange ansteuert, so dass auch die Komfortsteuerung angesteuert wird! Manche Fernbedienungen (bspw. Alarmanlage Magig Safe von Waeco, evtl. auch Magic Lock) lassen sich dahingehend umprogrammieren (kürzere Ansteuerungszeit)! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
aber dann müssten doch wenigstens die türöffner innen funktionieren und die gehen ja auch ni wenn ich mitm schlüssel aufmache??!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Eigentlich schon, dabei wird es sich aber um ein anderes Problem handeln! Dass die FH öffnen, hat eine elektrische Ursache, dass die Türgriffe innen nicht funktionieren eine mechanische! Nur komisch, dass es auf beiden Seiten gleichtig aufgetreten ist! Hast Du schonmal die Türverkleidungen abgenommen und nachgesehen, wieso die Innengriffe nicht funktionieren? MFG | |||
| Antwort |
| |