| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo Leute, ich bin gerade dabei, die gelben (!) Innenbahnen meiner Colour-Concept-Ledersitze zu erneuern. Das (nur nebenbei bemerkt) funktioniert ganz gut. Bei der Rücksitzbank habe ich allerdings das Problem, dass ich sie erstmal komplett abziehen muss. Das schwarze Leder der Seitenwangen ist inzwischen so hart, dass ich befürchte, es bricht beim Umkrempeln. Kennt jemand von Euch ein gutes Mittelchen, um das Leder zunächst wieder weich und geschmeidig zu bekommen? Danke für Eure Hilfe. MfG Benny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Lederpflege, Handcreme (feuchtigkeitsspendend), usw. MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
kann Dir "Lexol-Lederpflege" empfehlen ! schau mal hier rein... http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpf...-c-1_6_93.html dort sind auch Testberichte / Meinungen zu finden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mit lederpflege wirst du aber einige behandlungen brauchen um das leder wieder weich zu kriegen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
also um leder wieder weich zu bekommen,musste mehrmals anwenden das es wieder geschmeidig wird,ein gutes mittel ist lexol,aber wie gesagt mehrmals anwenden,einfach öfters pflegen alle 2-3 monate dann hat man länger freude dran bekommt keine risse usw..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
im baumarkt kriegste auch so dosen mit lederpflege tüchern...die benutze ich immer und nach 2-3 behandlungen sah mein leder wieder viel schöner aus und war auch bissl weicher....hat aufjedenfall wieder mehr glanz etc.... auch gut is die leder "politur" von sonax... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
habe heute in der Werkstatt nen Alfisti kennengelernt, der sein Leder regelmässig mit Sattelfett behandelt - das Leder sah aus und fühlte sich an wie neu er macht das zweimal pro Jahr: Sattelfett gleichmässig auftragen, einziehen lassen und mit einem weichen, leicht feuchten Tuch nachwischen | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
Jo genau das! Mache das auch regelmäßig im Auto meiner Mutter mit Sattelfett und vorher mit Lederpflegeschaum, welchen man auch im Reitsportfachgeschäft bekommt. Habe das aus der Not heraus damals benutzt, weil ich mir gedacht hat was für meinen Sattel gut ist kann ja auch für die Autositze nicht verkehrt sein. Allerdings muss man dazu sagen, das man Sattelfett (noch besser aber Lederbalsam von Pikeur) ca. 8-12 Stunden einziehen lassen sollte damit man keine Rückstände an den Anziehsachen hat später. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
babyöl ist auch super | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ich benutze die Lederpflege von A1 ist gut und riecht auch neutral 2-3 mal anwenden und das leder ist wieder am glänzen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Mit der Lederpflege Lexol von Petzolds habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber den Lederreiniger kann man meiner Meinung nach vergessen. Der hat mein beiges Leder nicht unbedingt sauber bekommen. Es ist zwar nicht sehr schmutzig, aber ein bisschen mehr habe ich schon erwartet. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich Schwöhr auf meine lederpflege von der arbet!!!(möbelhaus) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
ist es schwierig den sitze auseinenader zu nehmen ?? zB die wangen raus trennen und andere einsetzen ??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
Naja... was heißt schwierig?! Wenn Du jemanden hast, der mit ner Nähmaschine umgehen kann. Und eine Nähmaschine, die problemlos Leder näht.... dann nicht. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das hier http://www.lederzentrum.de/ ist die Topadresse rund um die Lederpflege. Ich benutze sowohl für meinen Audi als auch für meinen Golf das Elephant Lederfett und bin absolut begeistert. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wirklich so gut das Elephant Lederfett? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich kann nicht meckern. Bei meinem Golf habe ich jetzt zwei mal angewendet und das Leder ist schon geschmeidig. Verarbeitung geht super leicht (es muss nur etwas wärmer draußen sein) und es kostet auch nicht die Welt. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Habe gerade mal mein Sportlenkrad gereinigt und festgestellt das im oberenbereich es etwas rau ist. Was könnt ihr nun als richtige Lederpflege empfehlene. (Keine Handcreme, Öl etc.) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenns rauh ist ists zu spät dann ist der narben im eimer da hilft nur neues leder. | |||
| Antwort |
| |