| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hi leute . wer von euch kann mir paar tips geben wie ich mein Amaturenbrett glatt bekomme ich weiss mit gfk aber wie habtr ihr das gemacht einfach die matten drauf und dann das harz oder wie ? danke im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dick füllern und lackieren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich würde auch dicke füllern. Wenn es nicht reicht nochmal drüber ..... Bis alle unebenheiten weg sind ......und dann Lacken Lg Jeans | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hast du ein "hartes" oder ein weiches A-Brett!? Da gibt es verschiedene!! Bei dem harten ist es kein Problem, sauber anschleifen und mit Kunststoffhaftvermittler besprühen und dann laminieren... aber beim weichen wirst probleme bekommen!! Aber denk dran... glatte A-Bretter blenden wie die sau!! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
ja ich weiss das die blenden . aber für was gibts ne sonnenbrille . ich habe ein golf 4 ama. werde es wohl so machen wie oben einfach mehrmals füllern und schleifen bis es glatt ist | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
dann lieber erstmal mit epoxid harz beschichten, ist ein bischen härter wie füllern, bricht dafür später nicht so einfach.... mußt halt immer daran denken das dein brett oft in der sonne stehen wird und das materialien einen unterschiedlichen wärmeausdehnungs quifizient haben, wenn der unterschied zu groß ist wird es nicht lange halten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das 4er brett ist doch mit solcher gummihaut überzogen (zumindest ist meins so ) soweit ich mal gehört hab sollte man diese erst einmal entfernen... darauf hält nichts | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
dick füllern?.. meine güte! beim harten: schleifen schleifen schleifen!!.. dann isses scho glatt! dann die üblichen lackier vorbereitungen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
so, als Bsp: die mittelkonsole hat ja auch ne harte oberfläche! diese habe ich mit einer maus geschliffen! man muss mit 80er garnicht lange rum machen, es geht durchaus gleich mit 120 ganz gut! danach ist die oberfläche schön glatt und kann zum lackieren vorbereitet werden!! dick füllern und spachteln ist in meinen augen nur was für faule menschen, die keinen wert auf qualität legen! zumal eine feinporige oberfläche sich zum spachteln und einlaminieren so gut wie garnicht macht!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
jetzt noch einmal er weder ein weiches noch ein hartes golf3 brett!!! sonder eins ausm golf 4 und das wird so wie ich beschrieben hab nicht einfach so gehen wie ihr euch das vorstellt. das brett ist so gummiartig überzogen und dieser geht total scheiße runter habs an den kleinen teilen probiert!!! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
aber unter dem schaumstoff ist einwandfreies ABS-kunststoff.... so viel ich weiß überall | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist richtig doch wie bekommt er es runter habes auch schon probiert runter zuschleifen und mit waschbenzin! kannst du aber vergessen.... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
mit einem teppich messer karos einschneiden, den teppichmesser voll ausfahren oder ein langes messer nehmen und an der klebestelle zwischen schaumstoff und abs flach entlangschneiden.... danach schleifen spachteln und lackieren | |||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
ja gut macl du hast recht mit der schicht . habs vorhin mal überlegt ob ich es versuche mit einem heissluftfön vlt bekomme ich es so runter und wenn dann drunter abs wäre das wär natürlich der hammer . | ||
| Antwort |
| |