Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2008, 22:00 #1
Benutzerbild von Yeti
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Yeti Yeti ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Yeti

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard Handbremse zieht nicht richtig...

Aloha,

ick muss euch mal wieder belästigen, hab heute meine bremstrommeln hinten zerlegt und gesäubert da sie gequietscht haben und die Handbremse nicht mehr richtig zog.
Desweiteren hab ich gleich die Bowtenzüge/Bremsseile gewechselt.
Mein Problem ist das die Handbremse so gut wie nicht zieht, das Gewinde vom Seil ist bis auf anschlag angedreht, also kanns nicht mehr strammer stellen. Selbst wenn ich jetzt die Handbremse voll anziehe kann ich das Rad mit ein bißchen kraftaufwand von Hand drehen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter woran das liegen kann...
Im zubehörladen sagte man mir das es zwei verschiedene Bremsseile gäbe und sie diese nach Fahrgestellnummer raussuchen (was sie auch gemacht haben).

Weiß jemand wo der unterschied zwischen diesen beiden Seilen liegt? Könnte mein Problem eventuell damit zusammenhängen das die Bremsbacken nur noch 5mm an Profil haben? Allerdings habe ich gelesen das neue Bremsbacken auch nur 7,5mm haben und ich kann mir nich vorstellen das diese 2mm den großen unterschied machen?!

p.s ich hatte mir vor nem jahr mal neue backen besorgt, diese waren aber recht billig (ca20€) und haben ebenfalls nur ca 5mm profil...

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen

greetz

EDIT: Bremszylinder sind i.o. wenn ich normal auf die bremse trete sind die räder fest hinten....

Yeti ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten