| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe mir heute endlich mal den noch fehlenden Öltemperaturgeber für meine MFA bestellt. Wann drehe ich am besten die Blindschraube raus in die der Geber kommt? Bei warmen, handwarmen oder kalten Motor, weil ich ungern was kaputt machen möchte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bei kaltem Motor natürlich! Aber NUR mit dem Hintergrund, dass nicht allzu viel Öl ausläuft! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Schraube sitzt ja oben im Ölfilterhalter. Ich hoffe mal, dass ich die so rausbekomme! Habe schon manchen gelesen, die haben sich da ganz schnell den Schraubenkopf rund gedreht.... Wenn der Motor kalt ist, ist ja sowieso das Öl bis auf Reste in der Wanne, oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jo, dann fließst das Öl in die Wanne!! Du solltest halt passendes gutes Werkzeug verwenden, dann drehst dir auch nix rund | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
gutes werkzeug ist auch nicht alles.. schrauben bekommt man immer rund gedreht wenns scheisse läuft.. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Einfach mal prellen bevor man sie aufschraubt! (Mit nem 300g-Schlosserhammer mal genüsslich auf die Schraube gedroschen... )Das Öl läuft nicht komplett in die Ölwanne zurück!!! MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
kommt nix raus bei kaltem motor. kannst du aufdrehen und gemütlich den geber einschrauben. auch mit gutem werkzeug geht diese wix schraube rund. ich hatte noch 2 frei. die andere ging 1a auf. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So, habe gerade mal versucht die Schraube rauszudrehen, vorher noch mit WD-40 eingesprüht - da tut sich gar nichts! Die Schraube bewegt sich keinen mm! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
nimm dir nen aluklotz, oder nen rundeisen oder irgendwas.. drann kommste besser ran und schlägst mal schön mittn hammer drauf | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
oder mal das eisspray ausprobieren.. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
kenne es nur so, das z.b. die kündkerzen bei kaltem motor nicht raus gehen und bei warmen motor schon. weil das material sich bei kälte ja zusammenzieht. fahr einfach mal ne runde mit dem auto. so 30°C öltemp sollten ja reichen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |