| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich hab mir eben mal die preise für cap pc Netzteile angeguckt und hab mir gedacht das man sich das doch eigendlich ganz einfach selber bauen könnte. da wir ja sowieso 12V auf der auto batterie haben könten wir doch eifnach von einem alten pc netzteil den großen stecker abschneiden und die 12V leitung und die 5V leitung mit hilfe von einem Kondensator vor dem 12 volt anschluß (wegen Spannungspitzen) und mit einem Wiederstand und einem kondensator vor dem 5 volt anschluss verlöten. Das ganze dann mit nem schalter dazwischen an die Batterie und schon läuft der ganze Spaß ? ist doch eigendlich richtig oder hab ich irgendwo nen Fehler drin ? aber wenn es so leciht ist warum kaufen sich dann alle leute so Teure DC/DC Netzteile bei eBay?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Das wird nix Hier bekommst du für "reletiv" kleines Geld was gescheites und richtig kleines guggst du hier | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Dann machste einmal den Motor an, oder licht an und die spannung sackt kurz auf 6V ab (auch mit kondensator) und der PC stürtzt ab. Zudem hast du nie genau 12V, beim Laden sind es 13,8 bis 14V usw. Ein PC ist das sehr empfindlich! Auch brauchen die meisten PCs noch 3,3V für die CPU usw. mfg ck222 | |||
| Antwort |
| |