| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Von heute auf morgen hat sich mein Fensterheber verabschiedet, jedenfalls teilweise. Am Knopf auf der Fahrerseite kann ich das Fenster auf der Fahrerseite gar nicht mehr steuern, das auf der Beifahrerseite nur noch runter fahren. Der Knopf auf der Beifahrerseite funktioniert noch ganz normal. Ich hab jetzt vor den Knopf auf der Fahrerseite auszutauschen, und hoffe dass es daran liegt. Hat jemand vllt das Problem schonmal gehabt und kan mir helfen...? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Es liegt eher an den Kabeln als an dem Schalter (bruch, etc...). Geh die Kabel durch bis und mit dem Faltschlauchverbinddingens. Gruss Sandysolo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Jep, meistens brechen die Kabel in der Türdurchführung. Einfach mal abmachen und nachgucken. Gruß | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Macht es noch Klickgeräusche auch wenn das Fenster nicht mehr fährt? Zu 70% würd ich auf die Kabel in der Türdurchführung tippen. Benutze auch bitte die Suchfunktion, defekte Fensterheber sind ein sehr gängiges Thema. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ne, am Fahrerfenster tut sich gar nix mehr, auch kein klicken... Werd dann mal die Kabel die Tage checken. Danke für die Hilfe. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Es waren echt die Kabel. In dem Schlauch in der Tür war eins komplett durch. Habs provisorisch mit ner Lüsterklemme repariert, kommt die Tage dann ne bessere Verbindung rein. Danke für den Tip. Hätte erst den Schalter gewechselt... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Löten und nen Schrumpfschlauch drüber, die Lüsternklemme scheuert dir ja sonst gleich das nächste Kabel durch. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja, hab ich auch vor. Hatte gerade nix besseres da. Wollte nur schonmal dass es wieder geht. Ging mir am Sack jedesmal beim Rein- und Rausfahren im Parkhaus die Tür aufzumachen, und mich zu verrenken. | |||
| Antwort |
| |