| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo seit ein paar Tagen habe ich immer Wasserflecken unter dem Auto Habe heut nun festgestellt das der Kühler undicht ist Werder mir morgen nun einen neuen besorgen. Nun meine Frage : Kann mir jemand sagen wie ich den am einfachsten tauschen kann?? Und was alles weg gebaut werden muß? Und bzw was ich da beachten sollte?Hoffe das mir jemand helfen kann Danke Gruß vom Bodensee | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
meines wissens musst die front und den schlossträger abbauen aber bin mir nicht zu 100 prozent sicher da ich es bei einem auto auch noch nie gmacht habe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
SUCHE BENUTZEN!!! http://www.golf3.de/post30883.html MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo gleich mal vielen dank für die schnelle hilfe :-) Hmm ist ja ne menge Arbeit des ding zu wechseln :-( Nun werd mich da am Sa. gleich ans werkeln machen. Danke nochmal Grüßle vom Bodensee | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo habe nun meinen Kühler gewechselt.. :-) nun ist mir aufgefallen das im kühlwasser viele kleine glänzende späne waren.. könnt messing oder sowas sein von der farbe her *schreck* .. mach mir nu große sorgen :-(( weis einer was das sein kann bzw wo das denn her kommt? hab angst das mein Golfi da bald kaputt geht *seufz* gruß vom see | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Mahlzeit! Kann es die Wasserpumpe sein? Also durch Kavitation? Wär mein erster Gedanke. Bitte korrigiert mich bei Denkfehlern. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Da hat bestimmt mal einer einen Kühlerdicht-Zusatz reingekippt! Sind lauter kleine glänzende Fetzen... also keine Bange! ![]() MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi jo waren ganz viele klein glänzende späne... Hmm nun bin ja schon mal froh das des nix schlimmes ist *ufz* Da kann ich ja beruhigt weiter fahren *freu* danke für die Tipps :-) Gruß vom See | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Hab ich mir auch gedacht als ich das Ding zerlegt hab ich dachte das ginge viel einfacher und vor allen Dingen schneller, aber Pustekuchen, dass war soviel Arbeit wie in meinem Leitfaden gezeigt wurde, denn die Schrauben waren an meinem ein sehr grosses Problem besonders an der Stoßstange !Ich hätte dir ja dabei geholfen beim Wechsel des Kühlers, sehe deinen Eintrag aber erst jetzt denn ich wohne ja nicht weit von dir und zwar in Meersburg am Bodensee wenn du noch ne Frage hast, kann ich ja direkt vorbei kommen und das mir angucken .... ist ja kein Problem .... denn in Friedrichshafen am Bodensee bin ich ja je nach Verkehr in 8 - 12 Minuten Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |