| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hi, hab da mal ne blöde frage , im bezug auf tacho... was ist in einem golf 3 2l 16v orginal für ein tacho drin ???? den ick bin der meinung das ich nen falschen tacho drin hab.. und ein bekannter zu mir meinte, das es nich der 16v tacho ist. meiner geht bis 220kmh | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Der 16V Tacho geht meines Wissens bis 260kmh aber auf jedem Fall bis 240kmh, ich hab einen 1,8l mit 90 PS und meiner geht schon bis 220kmh! Da hast du einen falschen drinne! Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Kann es nicht genau sagen aber denke mal der GTi müsste auf jedenn fall einen mit 240 kmh drin haben, die 260 kmh Tachos haben einige VR6 drin aber keine GTi´s laut meines wissens! Bitte um Richtigstellung falls ich falsch liegen sollte!!! Gruß Andy Ps. Müsstest auf jedenfall eine falschen drin haben, weil allein der normale Gti (115 Ps)schon 210 fährt! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
mein 16v tacho geht bis 260 | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
16 v hat mindestens nen tacho mit 240 kmh | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hmm, irgendwie sagt hier aber och jeder was anderes ... is den hier niemand bei der mir ne richtige antwort geben kann ??? also das meiner falsch is ist mir miterweile auch klar... aber nen 240 tacho hab ick noch nich gesehn.. immer nur 260 kmh | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, bis baujahr 94 gabs einen bis 260, ab 95 einen bis 240. mfg ck222 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
okay alles klar, ich bedanke mich für eure antworten, ich werd mal sehn wo ich noch ein herbekomme... bzw. muss mal gucken, vieleicht hab ich ja auch selber noch einen rumliegen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der 16v Tacho ist ein sehr seltenes exemplar. Zu erkennen am roten Bereich. Beim Tacho von 0-240 ist der rote bereich von 7000-7500. Der VR6 hat nur von 6500-7000 mfg ck222 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn du den 16V mit dem falschen Tacho gekauft hast würd ich aber aufhorchen ob Laufleistung usw. stimmen. | |||
| Antwort |
| |