| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo, Ich habe einen Golf 3 GL (1,8 ABS) Baujahr 1994, ich hab vollgendes Problem und zwar läuft er so richtig gut bis auf das wenn ich jetzt sagen wir 95 Fahre und tu dann vom Fünften Gang in den Vierten Gang kommt ja die Motorbremse... oder wie man das nennt. und wenn ich das mache Ruckelt es ganz leicht, also eigentlich nicht schlimm aber wenn man das was machen kann ![]() versteht ihr was ich meine ? die Umdrehungszahl isr dann 2800 - 2200 runter hoffe jemand kann mir helfen da ich davon wenig Ahnung habe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
was heißt denn ruckeln? das es einen kleinen ruck gibt ist wohl normal wenn du bei 95 zurück in den 4 schaltest, da der motor ja abruppt höher drehen muss... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ja aber wenn es dann niedriger geht also von 2800 runter stottert es leicht so... kanns nicht genau beschreiben ist nur wenn er von der Drehzahl runter geh zum Beispiel ich fahr bis 2900 ( bei 3000 schalt ich spätestens ) und vor mir fährt jemand langsamer geh ich vom gas und lass mich rollen vom Motor! ich bin nicht auf der Kupplung dann ist es das gleiche | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
noch nie gehört wieviel km hat er den runter ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Allerdings bin ih mir nicht sicher, ob meine Antwort 100%ig auf Deine Frage passt, da eigentlich eine Probefahrt nötig wäre, um das definitiv beurteilen zu können! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
ja das ist auch nicht so schlimm vielleicht kommt es mir nur so vor weil ich noch neben bei ein 4er Golf habe. Und ich da den Unterschied merke. Ich werd am Besten mal de n Fehlerspeicher auslesen. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ich habe mal die Suche Benutzt und habe raus gefunden das es nicht Motorbremse heißt sondern Schubabschaltung. sobald ich vom Gas Pedal geh wird kein Benzin eingespritzt, hab gelesen leichtes ruckeln sei normal, könnt ihr das Bestätigen? oder vielleicht doch der Drosselklappen Potentiometer defekt ? bzw vielleicht mal die Drosselklappe sauber machen wenn das geht | ||
| Antwort |
| |