| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hi Freunde des Golfs! Meines Wissens hatten die älteren Endschalldämpfer des GTIs gerade und angeschrägte Endrohre. Hat jemand von euch noch so einen ESD dran und kann Bilder machen oder hat jemand an sich Bilder davon? Falls jemand ihn noch montiert hat könnte Derjenige mal den Durchmesser und die Länge des Geraden Endstücks ausmessen? Wenn möglich auch den Winkel der Abschrägung. Ich weiß hört sich komisch an, ist aber so ;-) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
So hier haste dein Bild von dem Original ESD vom GTI 8V Bj. 95. Ich kann aber leider nicht mehr nach messen da ich das Auto nicht mehr habe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
So nen ESD hab ich selber :-) Die Endrohre sind ja nicht gerade sondern gehen nach unten. Es gibt andere, ältere, ESD wie diese die am Schluss ein gerades Stück mit leicht vergrößertem Durchmesser und angeschrägtem Ende haben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist das nicht auch derselbe wie beim VR6? denn so einen habbich noch zu hause rumliegen... der geht hintenraus gerade und ist dann so abgeschrägt... abmessen könnte ich heute oder morgen abend... greetz weesel | |||
| | #5 | |||
| ||||
Die vom VR6 sind meines Wisens leicht Oval. Hab letzthin so nen GTi gesehen nur leider keine Cam dabei. Waren Rund und der Durchmesser vieleicht so 50mm maximal. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
bei den esd von audi(6zylinder)sind die endrohre gerade rausgeführt.meines wissens nach gabs beim 3er nur abgeschrägte.beim gt mit 100ps bin ich mir nicht ganz sicher ob die auch angeschrägt waren.beim 16v und vr6 müßten sie auch im durchmesser größer sein. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Dr: Nos ich glaube die gab es nur beim 16V Es gibt auch Nachbauten billig bei ebay für 8v. Kosten um die 120€! http://cgi.ebay.de/Auspuffanlage-VW-...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Auspuff-NSD-VW-Go...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Auspuff-Set-MSD-E...QQcmdZViewItem Hoffe konnte helfen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
der 16v hat die selben größeren endrohre wie der 6zylinder.der 8v und der gt mit 74kw hat die dünneren rohre.ich hoffe mein gedächtnis hat mich nicht verlassen . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
Das Fahrzeug an dem ich es gesehen habe war ein GTI Edition, den gab es nicht als 16V soweit ich weiß. Die Endrohre sahen denen vom ersten Link ähnlich. Ein Endrohr wie beim VR war es nicht, das kenne ich. Dachte ich hätte mal was gehört das die frühen 8V gerade Rohre hatten oder sowas. Vileicht wurden die dann abgeschafft um dem 1.6er mit 100 PS nicht die gleichen Endrohre zu geben, sich aber wegen des Identischen Rohrdurchmessers der Anlage eine zusätzliche Variante zu sparen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
I don't now | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
Und kein 16V oder ;-) Edition hab ich selber, da könnt ich sogar am Endrohr lecken wenn ich will aber das ist ein anderes Thema ![]() ![]() | |||
| Antwort |
| |