| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, habe folgendes Problem .Wenn ich den Schlüssel umdrehe springt mein Auto mal an und das andere mal wieder nicht. Aber nicht weil Batterie oder so leer ist, Denke das liegt irgendwie an der Elektronik oder eventuell an der Wegfahrsperre. Hat jemand von auch sowas auch schon mal gehabt oder einen Tipp was ich machen kann ? Gruß Ralf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Vielleicht liegts an der Benzinpumpe, sobald du die Zündung anmachst mußt du aus dem Kofferaum ein Geräusch hören von der Pumpe, vielleicht hängt die manchmal beim Starten! Wenn du nix hörst dann geht er wahrscheinlich auch nicht an, achte mal drauf! Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, so habe das Relai getauscht alle Kontakte überprüft. Das gleich eProblem war gerade wieder da Der Motor dreht nicht, und es klickt nur. Mehr passiert nicht, das ganz emache ich solange bis er irgendwann mal wieder ansprinnt. Kann es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen Gruß Ralf | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, hat keiner mehr einen Tipp für mich Gruß Ralf | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn es die Wegfahrsperre wäre würde er anspringen und nach ein paar Sekunden wieder ausgehen.. Ich spreche aus Erfahrung... ![]() Überprüf mal die Zündspule ob ein Zündfunken ankommt und miß an der Benzinpumpe ob da Zündungsplus ankommt. Ich hatte genau die gleiche Sch....e Hab mich da auch 2 Wochen mit rumgeärgert. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, ok das kann ich noch machen. Das Problem ist, er springt 10 mal gut an oder wenn man es jemanden zeigen will. Später dann wenn amn irgendwo steht geht nichts mehr. Der Motor dreht allerdings auch nicht, es klickt nur und mehr passiert nicht. Gruß Ralf | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo zusammen, war gerade bei VW Händler und habe den Fehlerspeicher Auslesen lasssen. Dort wierd nicht anzeigt - alles ok. Der Fehler trat dann beim Anlasser zum Glück auch auf, und er Typ vermutet das es der Anlasser ist !? Werde mir mal einen Anlasser besorgen. Gruß Ralf | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
beschreib mal dein problem etwas genauer ... hab das manchmal (etwa jeder 20. startvorgang), dass der anlasser "leer" durchdreht. ganz komisch zu beschreiben. dann gehts aber auch gleich wieder. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, das ist schwer zu beschreiben. Also Schlüssel rein umdrehen, und nichts passiert. Motor dreht nicht es passiert garnichts, nur so ein leises klick. Das ganze kann dann von 1x bix zu 7 x versuchen irgendwann springt er dann an. Das ist jedesmal unterschiedlich egal ob warm, kalt, kurze strecke, leange strecke. Und wenn man es jemanden zeigen will, springt er nätürlich immer an. Das ist schon komisch Gruß Ralf | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hi, also ich bin auf dem gebiet kein profi aber nach deiner aussage hört es sich genau so an wie bei meiner freundin an ihrem 2f. bei ihr ist es der zündanlassschalter. kostet nicht viel und ist schnell gemacht. aber wie gesagt, alle angaben ohne gewähr | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, stimmt davon habe ich auch gehört super Idee ! Was kostet so ein ding, un dkann mir jeamnd erklären wie ich das Teil aus bzw. wieder einbaue ? Gruß Ralf | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
für den polo 2f von meiner freundin haben wir bei vw 27euro bezahlt. also das war jetzt das einzige was in frage kam nach deiner aussage. | |||
| Antwort |
| |