| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
morgen allerseits ![]() habt ihr das auch? wann immer ihr von der nordsee nach hessen fahrt, macht die möhre mitten im ruhrgebiet zicken. das vorletzte mal war der auspuff abgebrochen, diesmal gabs ein sehr merkwürdiges geräusch aus dem bereich des rechten vorderreifens. wie wind, nur lauter. nächsten parkplatz rausgefahren, angeschaut, erstmal nix gesehen. genau hingeschaut, sah dann doch etwas doof aus: das plastikteil vor dem reifen muss vorne abgebrochen sein und ist durch den fahrtwind an den reifen gedrückt worden. kein werkzeug dabei gehabt, also musste der nette ADAC-mann ran. für den unwahrscheinlichen fall daß der mann das liest: danke das ding war mit zwei schrauben fest, also geh ich mal davon aus daß auch ich als handwerklich völlig unbegabter das einbauen kann...? allerdings find ich unter der teilenummer nicht viel. vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie man es wirklich nennt, ob man's wirklich braucht und evtl noch wo man's zu nem angemessenen preis herkriegt. es steht drauf: 1H6 805 826 B WUO dankeschön euch schonmal .. dramatische fotos sind hoffentlich im anhang. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi direkt bei VW ca 20€ pro Stück oder eben zubehörhandel. Stahlgruber Trost etc. das Teil fehlt bei den meisten 3er Golf eh schon. ist für die technische Funktion nicht unbedingt notwendig. Luftleitblech sagt man normal dazu. es ist dafür zuständig das der fahrtwind in richtung Bremse geleitet wird mfg Rebi | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich hab das garnicht mehr *lach* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
ah, luftleitblech ... ![]() danke sehr! vielleicht frag ich mal die schrauber meines vertrauens, ob sie bei gelegenheit so ein ding vom schrott ziehen können, oder schau mich mal um wo hier der nächste schrottplatz ist ... (nachtrag: bei dem loch das da reingefressen ist kann ich übrigens nur sagen: respekt vor meinen reifen ... die armen schweine machen auch was mit ...) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Die dinger sind doch links und rechts vor der vorderachse unter dem Auto oder ? Wenn ja bei mir fehlten die schon immer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Seitdem ich meine VR6 Lippe drauf hab, sind die bei mir auch nicht mehr vorhanden! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
jap.. mit der ebay vr lippe passt das nicht so wirklich schoen.. aber ich hab die auch und die leitdinger da auch an die vr mit drangemacht. bei der cl lippe war es dann gerade aber mit der vr sitzt das voll schräg nach unten bei mir...egal haelt schon über nen halbes jahr mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Für die VR Lippe ist die Teilenummer und die Form der Luftführungen anders! Ich würd sie nicht wegbauen weil sie zum Teil auch die Radhausschale stabilisieren und die VR Lippe durch die Verschraubung ein wenig vor Diebstahl schützt (ja es gibt Leute sie so einen 10€Artikel stehlen). | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Das Ding verbessert die Aerodynamik am Unterboden und reduziert die Geräuschemmision. Da ich keine Radhausschalen mehr habe, sind die Dinger auch rausgeflogen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab die auch nich passen auch schlecht anne golf 4 lippe | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
aerodynamik und weniger geräusche klingt gut. ich schau mich mal um daß ich wieder eins kriege - die karre ist eh schon laut genug. | |||
| Antwort |
| |