| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
so also ich hab mich mal heute mit dem thema beschäftigt der nachrüstwischer fürn 3er für vorne passt ja von der aufnahme her auch hinten an den wischerarm also kleines tutorial damit ihr den hinten montieren könnt Benötigtes Werkzeug: ![]() AeroTwin Nachrüstwischer für Golf 3 ![]() 1. Zerlegt den Wischer Ihr müsst beide Kappen mit einen Schraubenzieher abhebeln ![]() Auf einer Seite sitzt ein kleiner Hacken der das Wischergummi festhält, diesen müsst ihr aufhebeln ![]() dann könnt ihr die Lippe vom Gestänge trennen ![]() dann entfernt ihr die beiden abdeckungen vom Gestänge ![]() dannach habt ihr alles zerlegt, sollte dann so ausehen ![]() 2. Wischer kürzen als nächstes kürz ihr die Wischerlippe auf die länge der alten Lippe ![]() dann schiebt ihr die Lippe wieder in das Gestänge ein ungefähr so das die Lippe mittig sitzt, bei mir waren das 14 cm zu jeder Seite ![]() markiert am ende der Lippe auf beiden Seiten wo ihr das Gestänge kürzen müsst | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dann kürz auf beiden Seiten das Gestänge (vorsicht ziemlich Widerstandsfähig) dannach schön entgraten alles so sollte es dann aussehen ![]() ![]() als nächstes müsst ihr die Abdeckungen kürzen ca. 1cm kürzer als das Gestänge ![]() ![]() ![]() 3. Zusammenbau dann setzt ihr alles zusammen schaut das die Kappen richtig sitzen dann verklebt ihr dir Kappen auf beiden seiten mit Sekundenkleber ![]() 4. Fertig so siehts dann aus | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu m!lan für den nützlichen Beitrag: | lupalb (19.11.2010) |
| Thema geschlossen |
| |