| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab mir gerade meinen Blinkerhebel von Ebay eingebaut mit Tempomatfunktion. Der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=003 leider ist da nur so ein kurzes Kabel dran, ich hätte es ja ahnen können hier ist ein langes Adapterkabel dabei: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-TDI-VW-...QQcmdZViewItem auf dem 2ten Bild zu erkennen. Frage: Wo wird das denn jetzt eigentlich eingesteckt? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Sollte ein 4poliger Stecker neben der Lenksäule frei sein! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Bild 2 ist der Sammler der Diagnoseleitungen! Wo genau der Stecker sein soll kann ich dir auch nicht sagen! Hier ein Ausschnitt aus dem SLP... MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für deine Mühe! Naja vielleicht weiss jemand der so einen Tempomaten schon mal eingebaut hat, wo der Stecker sein soll! Gibt ja genug hier im Forum die das schon gemacht haben! | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ja, ist ganz einfach, der Stecker "baumelt" über dem Sicherungskasten, ist ein bissel ein gefummel, wars zumindest bei mir, ist eben ein vierpoliger Stecker der da irgendwo liegt, also das Kabel vom Hebel sollte schon ein bissel länger sein, meins war so schätzungsweise 80cm lang (original VW)... | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gut dann werde ich gleich morgen da nochmal dran... und wenn das Kabel zu kurz ist, dann muss es ebend länger werden ![]() Hoffentlich passt wenigstens der Stecker | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab nochmal den ganzen Kunstoffmist von unten abgebaut, hab da aber immer noch keinen freien Stecker gefunden. Allerdings kommt man da ja auch be schissen dran wegen diesem Blech da. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen Golf3 TDI (1Z) in einem T3, d.h. die Kabel liegen sicher wo anders und der "normale" Lenkstock des Golf 3 ist zu kurz. Daher muss ich das "anders" nachbauen. Daher habe ich den Lenkstock nicht und müsste wissen, wie der funktioniert. Dazu hilft mir der Kabelplan hier schon gut weiter. Könnte mir jemand das etwas erklären oder meine Vermutungen bestätigen? Ich vermute, das man normaler Weise an dem Blinkerstock so einen Schieber hat, den man nach links schiebt und dann ist die GRA an. Wenn man dann weiter nach links schiebt (RES), ist das wie ein Taster (rutscht zurück beim los lassen) mit dem Effekt, das die GRA dann reaktiviert wird. Im Ende des Hebels ist noch ein Taster (SET), damit setzt man die Geschwindigkeit. Kann man auch die gesetzte Geschwindigkeit erhöhen oder verringern mit SET/RES ? Nun noch zu den Kabeln anhand des Plans: T4a/4 (schwarz) ist Basis/ground T4a/3 (rot oder rot/gelb) geht über (SET) zu schwarz (T4a/4) T4a/2 (blau) geht über (RES) zu schwarz (T4a/4) T4a/1 (weiss) geht zur ersten Schaltstufe des Schiebers zu schwarz (T4a/4) Hat das zufällig mal jemand (nach)gemessen? Die Schalter-Zeichnung für Kabel T4a/2 ist da etwas unsauber im Scan. HD | ||
| Antwort |
| |