| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi ich hab zur Zeit derbe Probleme mit meinem Getriebe.Nun hab ich von nem bekannten das Getriebe vom 1,8Liter angeboten bekommen. Geht das überhaupt oder kann man das gleich vergessen??? Mein Wagen ist nen 1,6er 75PS BJ. 09/93. Kennbuchstaben kann ich morgen raussuchen wenn notwendig. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
musst du nach den getriebe bustaben schauen, einfach mal gestänge schmieren ist jeden Winter die gleiche Frage bei allen oft mals hilft einfach nur öl | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
nope hab ich alles schon ausprobiert! Öl wurde aufgefüllt und das Gestänge gefettet!Hat beides keinen Erfolg gebracht!Getriebebuchstaben werde ich morgen posten | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi |
Das Getriebe des 1,8l-Motors kannst du nicht nehmen, das ist ein 020-Getriebe und du hast am ABU ein 085-Getriebe, wahrscheinlich ein CHL. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
ah wunderbar!!!! welche getriebe könnte ich den nehmen für meinen motor?? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Alle 1.8er Getriebe oder evtl. ein 1.6er Getriebe vom Golf 2! 1.8er Getriebe vom Passat 35i sollten auch alle passen (außer G60)! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Passt z.B. von den letzten 86c Polos oder 6N! MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
aber alle vom typ 085 kann ich dann theoretisch einbauen das hab ich richtig verstanden oder??da gibts dann also keine unterschiede mehr innerhalb der typenreihe? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Es gibt die alten 085er Getriebe (daran zu erkennen, dass beide Antriebswellensimmerringe direkt im Gehäuse sitzen, bei den neueren sitzt einer in so nem grünen Blechring), bei denen KÖNNTE es Probleme mit der Länge der Antriebswellen geben! MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Sorry, hatte mich verlesen! VR6SyncroVariant hat natürlich Recht! MFG | |||
| Antwort |
| |