| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner | hallo alle zusammen WÜNSCHE EUCH NOCH NACHTRÄGLICH EIN GUTES NEUES JAHR UND FROHES SCHAFFEN AN EURE VW"s bräuchte eure hilfe hab bei meinen golf xenon nachgerüstet mit die inpro scheinwerfer und das 16.000k xenon jetzt brauche ich spritzdüsen vorne an der stosstange zum reinigen der lichter hab mir gedacht ich werde welche von einen golf 4 oder 5 verbaun meint ihr das würde gehen ??? da mein mototraum voll gecleant ist habe ich meinen spritzwasserkanister nach hinten versetzt und die leitung wo nach hinten zu der heckscheibe geht würde ich dann nach vorne zu den xenon leuten legen. so hätte ich mir das vorgestellt würde ich das eingetragen bekommen ???? hat jemand von euch schon erfahrung mit sowas ???? mfg BLASTER | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Naja, ich glaube das die Düsen vom 4er garnicht reinpassen... Weil die düsen ja an der oberen kante der Stoßi verbaut sind und die 3er Stoßi liegt ja mit der oberkante auf dem Querträger auf, somit bekommst du diese Düsen wohl nicht eingebaut! Mit der Eintragung kann ich dir leider nicht helfen... da musst jemanden fragen, der damit fährt... Aber so viel ich weis gehts nur wenn du höhenverstellung und Waschanlage hast... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
bekommst trotzdem noch nich eingetragen denn reinigung is nich alles es muss auch eine lastabhängige leuchtweitenregulirung vorhanden sein (nich mit stellrad sondern komplett automatisch | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Das wird so nicht gehen. Wenn du die düsen so dran hängst wie du sagst würden sie nur gehen wenn du den Heckscheibenwischer betätigst. Soweit ich weiß ist es vorschrift das wenn das Abblendlicht an ist und du normal deine Spritzdüsen für de Frontscheibe anmachst, die Scheinwerferreinigungsanlage auch mit angehen muss. G-Rider | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
16000k kriegt man noch nichteinmal in einem Xenon-geprüften Scheinwerfer inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreingungsanlage eingetragen! Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich so blaues Zeug reinbaut... DA SIEHT MAN DOCH NIX!!! Da gehen die ganzen Kontraste unter. MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wie schon VR6SyncroVariant sagt. 16000° ist nicht. Max 6000° erlaubt. Allerdings steht nicht geschrieben wann die funktionieren soll. Es wird meistens so gemacht das die geht wenn das Abblendlicht an ist. Warum nimmst du nicht die originale SWRA vom Golf3? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@holyhacker zum allerletzten mal es gibt keine originale SWRA am Golf 3!!!! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
du brauchst ausserdem eine hochdruckpumpe.. die lächerliche pumpe für die scheiben reicht da bei weiten nicht aus.. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@marcus: Und ob es dir gibt!! Soll ich dir die Teilenummern raussuchen?! Ich dachte auch immer da gibt es keine aber gibt es eben schon!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
@ holyhacker: Du hast Recht! Natürlich gibt es eine originale SWR für den Golf! Trotzdem bitte keine solchen Anhänge mehr, Danke! @ eSmoka: Ebenfalls richtig! @ marcus: FALSCH... MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@VR6SyncroVariant: Werde ich berücksichtigen. Sorry Cheers | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die gabs aber nicht in deutschland oder? bestimmt für skandinavien. dann sry aber von sowas hab ich echt noch nie gehört... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nimm die Düsen vom BMW 5er E39. Die sehen ganz gut aus. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
die 3er düsen sehen aus wie die vom 35i, jedenfalls in etwa. das sind so dicke aufbau düsen... optisch ein absoluter fehltritt^^ | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hey... Frohes Neues Zusammen!!! Also um Xenon Eintragen zu können brauch man....wie ihr alle erkannt habt eine ALWR und eine SRA..... Nen Freund von mir hat es Eingetragen bekommen mit folgenden Klamotten... ALWR: ~> Golf 4 SRA: Opel Safira OPC mit Motor usw. (man brauch elektro Kenntnisse) TÜV: Seine Freundin hingeschickt Mfg Kevin | |||
| | #16 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
es müssen 3 sachen gegeben sein um es 100% eingetragen zubekommen!!! 1. ALWR 2. SWRA 3. Ein MIT Xenon GEPRÜFTER scheinwerfer das grösste problem ist punkt nummer 3. einfahc nen brenne rin nen halogenscheinwerfer setzen ist illegal. der scheinwerfe rhat die erforderliche prüfung meistens nicht. | ||
| | #17 | |||
| ||||
Richtig! Knackpunkt ist Punkt 3! Wirklich legales Xenon im 3er kann meiner Meinung nach nur in Verbindung mit der G4 Cabrio-Front und originalen G4-Xenon-Scheinwerfern! Aber das wird teuer... Ich würde für die SWRA die Düsen vom 993er Porsche (auch Audi RS2) verbauen, die fand ich an meinem RS2 nicht störend. Bei Audi kriegt man die Düsen als Ersatzteil nur grundiert, bei Porsche sollte es sie noch schwarz geben! (Preis bei Audi inkl. aller benötigten Materialien pro Seite gut 20 Euro) MfG | |||
| | #18 | ||
| |||
| Forenheiliger |
habe in meinem Passat ( BJ2000) nachgerüstet und es gibt bei der SRA und Alwr keine Probleme. Hella bietet dieses als Unsiversalsatz mit ABE an. Die Scheinwerfer sollten,wie schon geschrieben am besten vom Golf 4 sein. Ich habe damals die Original VW beim Passat nachgerüstet.Mit etwas handarbeit und technischen Verstand passt die auch in den Golf. Nur die Frage des Preises ist da noch.Da die Hubzylinder 30 Euro kosten plus Relais und die Pumpe.Geänderter Wassertank usw | ||
| Antwort |
| |