| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe ein Universal Teilegutachten von Raid für denn Universalsportluftfilter von Raid! Und in diesem Gutachten steht nur was drinnen von einer Dämmmatte und nichts davon das es Verboten sei diesen in Verbindung mit einem Sport esd zu nutzen! Bekomme ich dann denn Luffi Eingetragen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich glaub trotz der dämmmatte bekommst das mit nem sport esd NICHT eingetragen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab beides zusammen und auch eingetragen. Kommt aber immer auf den Pruefer drauf an! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habe gerade mich über das gleiche thema schlau gemacht ... solange auf deinem esd ein E Zeichen is und es dazu eine zugehörige ABE gibt hat mir mein tüver verscihert besteht da kein problem .. habe ein ein K&N luffi drin in verbindung mit einer matte! da diese esd's nicht am schadstoffaustoß oda ähnlichem ändern hatte er mir erklärt! hole mein neue edelstahl esd dienstag ab .. bin schon auf den klang gespannt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@QUBE_87 Aha aber dann brauch man auch das Passende Gutachten weil wenn ihm Gutachten drinnen steht nicht erlaubt dann geht es auch nich! Mit dem Universal gutachten wo nichts drinnen von sport esd drinnen steht müsste es gehen meinst du? Weil bei denn neuen Filtern von K&N 57i Kit da ist es ja laut Gutachten nicht mehr erlaubt! Woher kommst du? Wegen deinen Tüv! Ich habe mal bei einer Tuningwerksatt mit Tüv angefragt nach einen Offenen Luffi und eintragung der meinte geht nicht mehr! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
schau mal auf das gutachten oder die abe vom esd da müsste auch stehen nur mit serien luffi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
komme aus berlin .... so hat der gute mann beim tüv mir das erklärt ...und darauf werde ich mich berufen.. der sollte ja wissen was er tut! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@ golf.1994 Ne in der sogenannten ABE vom esd steht nichts vom Luftfilter. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
da steht meist nix von in der ABE vom ESD , also ich kenne es zumindest nicht so | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hier mal die erste seite vom Gutachten. http://www.bilder-space.de/show.php?...YITq6xGyz8.JPG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi, also eins ist klar, kann ich aus eigener Erfahrung her sagen, beides Sport - ESD und Luftfilter geht definitiv nicht! Ist gesetzlich nicht erlaubt und wird auch von keinem Tüver abgenommen ( + aus man hat Glück), da durch die beiden Veränderungen der Lautstärkenpegel nach außen hin zu hoch ist! Gibt da eine Lösung, so hab ich es gemacht, klebe Dir bzw. hake Dir eine Dämmmatte an die Unterseite der Motorhaube, baue zum TÜV Dir einen originalen Auspuff ran ( hab mir einen geliehen vom Kumpel) -fahre zum Tüv - Abnahme kein Problem mehr- danach einfach wieder umschrauben! Ganz einfach, später steht sowie so nichts mehr im Tüv Gutachten das man den original Auspuff dran haben soll, steht nur noch geschrieben: Modellnummer, Hersteller, nur in Verbindung mit Dämmmatte, das wars! Hatte auch mal Raid bin aber auf K&N umgestiegen! Hatte mit beiden das gleiche Anfangsproblem! Gruß | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
das mit der Eintragung beim TÜV ist in so Fällen (Pilz u SportESD) oftmals wie "lottospielen" - einfach Glücksache... weil es echt auf n TÜV-Prüfer und dessen Lust und Laune ankommt | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also ich hab auch beides eingetragen. aber scheiss pilz hab ich wieder rausgeschmissen. ist echt voll mist son ding. hab jetzt wieder die k&n tauschmatte drin. die ist besser, zwar nicht vom sound aber sonst. | |||
| Antwort |
| |