| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo zusammen, bin gerade von der Arbeit nach hause gefahren und merke, dass die Beifahrertür sich nicht mehr öffnen ließ. Von außen reagiert der Griff als wenn die Tür zu ist und von innen kann ich den Öffner komplett ganz leicht zu mir ziehen ohne Gegendruck wie sonst bei Öffnen. Kann es sein, dass der Unterdruckschlauch vom Stellmotor oder im Türdurchgang abgegangen ist oder was vermutet ihr. Gruß Marcus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ganz genau das passiert bei mir wenn die Tür zugefroren ist, ich weiß nicht inwiefern dir das hilft, aber da hab ich genau dieselben Symptome. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Wird wohl einfach nur zugefrohren sein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
dann müsste doch zumindest die Tür Anstalten machen wenn ich ordentlich am Griff ziehe, aber sie ist wie zugeschlossen. Gruß Marcus edit: @Crs hab gerade neue Türgummis wie kann das nur auf einer Seite passieren? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn das Schloss selbst vereist ist und nicht mehr oeffnet, dann ist die Tuer wie "zugeschlossen" | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
![]() Danke. Gruß Marcus | |||
| | #7 | ||
| |||
| Bastler |
Es das gleiche Problem hatte ich vorhin auch!! Aber nach ein paar Minuten fahren ging die Tür wieder ganz normal auf!! Denke auch das sie vereist war! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
das problem hatte ich auch schon! wenn du die tür weder von aussen, noch von innen öffnen kannst ist es bei diesen temperaturen gut möglich dass dein türschloss eingefroren ist.. kam bei mir schon öfters vor. die tür lässt sich dann zwar aufschliesen (schließzylinder muss nicht zwingend auch eingefroren sein!!) aber das eigentliche türschloss bleibt verschlossen.. das "knöpfle" geht dabei aber trotzdem hoch.. manchmal kommt das türschloss von alleine wieder in gang, wenn du ein paar mal nacheinander auf und zu schließt oder den schlüssel mit einem feuerzeug ein bisschen heiss machst vor dem aufschließen. türschlossenteiser bringt manchmal auch was. wenn se dann mal offen ist, solltest du das türschloss mal fetten oder ölen damit das kondenswasser im schloss vertrieben wird und es nichtmehr zugefrieren kann | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Habe leider heute das Glück, dass die Beifahrertür nicht aufgeht sowohl von Innen als auch von Außen. Habe gestern meine alten Schlösser gegen ZV-Schlösser getauscht, außerdem mit Polo-Griffen (ohne Schloss), gingen auch super auf und zu. Auto stand die Nacht in der Garage! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Kann mir jemand helfen, hab alles erwärmt mit Heißluftfön, aufhebelt, sogar von innen getreten, nix hat sich gerührt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hör doch mal, ob du was zischen hörst am schloss, wenn du die zv betätigst!... bzw ob du überhaupt was vom schloss hörst!!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
ZV ist nicht angeschlossen, lediglich das Schloss ist drine! Edit: Im Griff befindet sich auch kein Schloss! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hat mit der ZV auch nichts zu tun, da man sonst zumindest den Türknopf hochziehen und dann die Tür öffnen könnte! Du solltest bei nicht verriegelter Tür mehrmals versuchen, die Türgriffe (innen und außen, am besten abwechselnd) zu ziehen und dann einfach loslassen, so dass sie schnell zurückschnappen! Manchmal setzen die Polo-Griffe den Schließmechanismus nämlich unter leichte Vorspannung, so dass dieser nicht mehr öffnen kann! Drücken von außen gegen den Türgriff kann evtl. auch helfen! Wenn das nicht weiterhilft, dann musst Du wohl oder übel versuchen, die Türverkleidung abzubauen und das Schloss von innen zu öffnen (weiße Plastikabdeckung demontieren......dabei brechen leider oft mehrere Rastnasen ab, wenn man nicht extrem vorsichtig ist)! MFG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Danke, versuche das mit Drücken gegen Türgirff, Türverkleidung ist übrigens ab! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wenn die Ursache übrigens die zu hohe Vorspannung ist, dann musst Du, wenn Du die Tür geöffnet hast, die Mechanik etwas nachbiegen, so dass keine, oder nur minimale Vorspannung besteht! Am besten ist es, wenn der Öffnerhebel bei ruhendem Türgriff garnicht betätigt ist! MFG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Danke, hattest mit der Vorspannung recht, hab es eben probiert, Tür ist offen, werde morgen das ganze anpassen! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| BadGolf |
Das freut mich, danke für die Rückmeldung! MFG | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute habe das gleiche problem bei zwei autos einmal golf drei ohne originaler zentalverriegelung und bei einem vento mit zentral. die türen gehen von innen und außen nicht auf kein wiederstand vorhanden, bei uns ist sommer :-)) also nix eingefroren. oh ja ist einmal hinten links und einmal hinten rechts. wer kann mir helfen? gruß dennis | ||
| Antwort |
| |