| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
Hey. Also, vom Luftfilterkasten geht ja ein Schlauch zu diesem Krümmer, der dann auf der Drosselklappeneinheit sitzt... An diesem Teil, sind ja bekanntlich mehrere Schlüche befestigt.... nach unten weg, geht ein Ziemlich dicker... würde sagen ca 2cm Durchmesser. Wenn ich diesen Abziehe sehe ich dass der ziemlich "verschlammt" ist. Also da ist son bräunliches Zeug drinne.... Hat was von schmierfett.... was ist das? und vor allem: warum ist das da? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das ist Emulsion in deiner Kurbelgehäuseentlüftung! Durch die kalte Jahreszeit entsteht viel Kondensat im Motor, dieses verbindet sich mit dem Öl und gibt dann so ne Sauerei! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
Ah okay.. muss also nicht loslaufen und alles erneuern ja? sehr gut. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ne, nach einer Langstrecke ist das wieder weg! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
danke dir ![]() hab heute mal diesen "Krümmer" sauber gemacht. da war vielleicht ein dreck drinne... herrlich *ggg* Das Bad sah aus wie sau.... Das ventildings wo die Kurbelgehäuseentlüftung in den Krümmer geht war so verschmuttz dass man da kaum noch "durchpisten" konnte.... nun alles wieder sauber und siehe da.... der Motor läuft ruhiger?! Also ich hab in einem schlag auch gleich die gesamte Drosselklappeneinheit ausgebaut und sauber gemacht... fantastisches ergebniss... man glaubts kaum | |||
| Antwort |
| |