| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Leute wie ich schon letztens im Forum angesprochen hatte bin ich durch den Tüv gefallen aufgrund der zu breiten felgen. Sprich vorne und hinten 9j et15 ! Jetzt habe ich mit meinem Kollegen gesprochen der mir auch die Kotflügel gebördelt hat und der sagte wir bauen die Kotflügel ab und legen unter die verhraubungen hinten eine 2cm distanzscheibe und vorne eine 1cm Distanzscheibe zwischen so bekommt man noch mehr Luft vorne am Kotflügel. Er selber hat es schonmal bei einem Golf 3 gemacht und es hat funktioniert! Habt ihr davon zufällig schonmal was gehört? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja so passe ich immer die rep kotis an die karosse an das sind dan quasie karosserieangleichscheiben hehehe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Und was heißt das genau ? Kann das dann vorne dadurch weiter rausstehen ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Du kommst damit schon weiter raus, aber so wie ich das vestehe, holst du den Koti so ca. 2cm von der Karosserie weg... Daher werden deine Spaltmaße aussehen wie bei einem aufgeweichten Trabbi... ![]() Wenn ich das falsch verstanden habe, dann bitte nicht hauen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Special Cruiser |
naja, wenn dein tüv sich nicht verarscht fühlt kannst du dass schon machen, dann eintragen lassen und wieder zurückbauen, fertig... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Auf was für Ideen manche kommen.....^^ @Klausi probier es doch einfach mal aus und berichte uns ob es klappt, würde mich ja mal interressieren.... Gruss Michael | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
versuche mir gerade vorzustellen, was der TÜV dazu sagen wird? muss sagen, dass ich das in der Form noch nie gesehen habe ... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Ne ich hab da nämlich auch noch nichts von gehört, aber mal schauen nächste woche wirds gemacht und dann ab zum tüv den ich eben falls auch kenne ( www.at-fahrzeugtechnik.de) hoffe dann wirds was werden. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
gibst Du hier bitte nomal Nachricht, würd mich sehr interessieren - thx | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Okay mach ich | |||
| Antwort |