| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
hey also hab folgendes problem : unzwar beschlagen bei mir die scheiben andauernd ALLE scheiben und es kommt son komischer geruch aus der lüftung bei eingeschlateter heizung (und leicht qualmt es aus den lüftern). war grad inner werkstatt und der meinte es wär der HEIZUNGSKÜHLER defekt ich so ok was kostet mich das mit einbau? sagte er ca 200€. ich daraufhin wie teuer isn das teil meinte er 26€oder so. er meinte auch is ne beschiessene arbeit das ding einzubauen. jetzt meine frage an euch meint ihr auch es wär der heizungskühler? is der preis i.O??? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Special Cruiser |
könnte sein, aber ich glaub nicht drann, wenn der tot ist hast du normal WASSER im beifahrer fußraum... dass mit dem einbau stimmt, dass ist ne mega scheiß arbeit... | ||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Wenn Dein Kühlmittelstand ständig sinkt, dann scheint die Diagnose zu stimmen! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
hey danke für die antworten aba muss dazu sagen ich habe KEIN Kühlmittelverlust hatte es vorher aba nach dem ich die flsnsch gewechselt habe sinkt die Kühlflüssigkeit nicht mehr. und WASSER im beifahrer fußraum habe ich auch nicht. mir is gestern son piepen mässiges ding aufgefalln es kam und ging es kommt nur ab und zu. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Special Cruiser |
eventuell hat auch der lüfter motor ne macke und raucht nach und nach ab, dass würde den geruch erklären... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
meinste das gebläse??? der für die heizung zuständig ist? mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
genau dass meine ich | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
aba es ist ja auch nicht NUR ein geruch das ding qualmt auch aus den lüftern | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
eben, eventuell ist der motor kaputt und qualmt, mir würde sonst nichts einfallen wo der qualm her kommen sollte, | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja schon klar, der Lüfter sitzt ja genau im "Ansaugtrackt" der Heizung, kann also daher vielleicht schon sein... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
alles kla werde das gebläse morgen mal ausbauen und gucken ob es daran liegt und wen es nicht daran liegt wird es wohl der heizungskühler sein oder??? mfg | |||
| | #12 | ||
| |||
| Special Cruiser |
naja, wass will den an dem wärmetauscher qualmen? dass ist ein metall teil wo wasser durchläuft, wasser qualmt nicht ![]() im motorraum kokelt bei dir ab nicht zufällig irgendwas? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
naja ich hätte vll gedacht das irgendwie wasserdampf rauskommt??? im motorraum ne hab da auch nix auffäliges feststellen können bin deswegen ja zur werkstatt gefahren und der meinte ohne zu gucken heizungskühler mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle |
hey wollte mal nmen kleines feedback geben unzwar da mir der einbau vom wärmetauscher zu teuer bzw. zu schwer ist habe ich einfahc mal son "kühlerdichter" in den ausgleichs behälter gegkippt (250ml). und siehe da es funktioniert wieder habe nur noch ab und zu son komischen geruch der aus der lüftung kommt aba sonst klappt alles. mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wird aber keine Dauerlösung sein! Am besten du wechselst den Wärmetauscher sofort, wenn es wieder etwas wärmer geworden ist! MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Joa das stimmt was Martin sagt ! Kühlerdichtschutzmittel ist nur eine Lösung auf Zeit und keine Endlösung ! ..... ich hab selber mit so ein Zeug keine guten Erfahrungen gemacht, deswegen habe ich mit der Zeit jedes Bauteil, was von dem Zeug betroffen war ersetzt bis auf Wärmetauscher und die Schläuche ! Hmmm schade dass du so weit weg wohnst sonst hätte ich dir beim Aus- und Einbau geholfen, weil Armaturenbrett und so aus zu bauen hab ich ja schon gemacht und das mit Wärmetauscher hatte ich eh mal vor gehabt zu machen bei mir sobald wieder wärmer wird ! Und 26 € geht ... bekomme ihn hier für 33 € und das geht auch noch Gruss Thomas Geändert von VR6SyncroVariant (04.01.2008 um 15:26 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
hey ja werde das ding aufjedenfall wechseln müssen warte halt nur auf besseres wetter hab erlich gesgat kein e lust paar std. bei der kälte in der garage zu schrauben. mfg | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner |
der qualm kommt vom heizungskühler immer wenn du auf heiss stellst qualmt es kurz oder ? und dann ist die scheibe beschlagen so leicht schmierig .Oder schau mal bei fahrer seite links unten fussraum wo die heizung ist müssten drei seil züge sein ob es da tropft!! habe es heute auch gemacht 6 stunden arbeit das erste mal annsonsten zw.2-4 stunden geht ganz gut eigentlich wenn mann nicht das halbe auto zerlegt. | ||
| Antwort |
| |