| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi leute... und zwar wurde heute von einer Werkstatt die Spur eingestellt danach stand aber mein Lenkrad leicht schief. Also dachte ich mir so denn versetzt du es halt einfach. gemacht getan aber nun geht mein blinker nach den abbiegen nicht mehr aus. Komischer weise ging ja davor alles prima... was könnte das sein? MFG Hendrik | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Du sagtest es stand nur leicht schief? Hast du denn bei ab und dranbauen vielleicht etwas beschädigt? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
entweder der plastik nippel am lenkrad oder das gegenstück am lenkstockschalter kaputt. lenkrad versetzen ist übrigens scheiße, dein lenkgetriebe ist jetzt nicht mehr mittig, geh in die werkstatt und lass es die nochmal machen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Genau ist zumindest das sicherste. Außerdem ist das nicht ungefährlich wenn man den Airbag rausnimmt *g* | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
sosooo werde damit nochma zu denen hinfahren die das gemacht haben... wie bekommt man das lenkgetriebe wieder in mittelstellung??? MFG Hendrik | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das sollte die Werkstatt dann schon wissen ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die linke Spurstange wird auf ein festes Maß eingestellt, dieses darf nicht verändert werden! (Anlagefläche der inneren Verschraubung bis Mitte Spurstangenkopf 406 +- 1mm) Die Spur darf nur an der rechten Spurstange eingestellt werden! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
du hast wenn du mal dein lenkrad ab nimmst so ne nase an deiner nabe..... und wenn du das komplette ding(lenkrad + nabe)abgenommen hast dann steht die nase jetzt nicht mehr da wo sie vorher stand..... musst mal darauf achte wenn du in die andere richtung blinkst,normalerweise müsste dein blinker dann recht für wieder aus gehen....... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Danke für die Antworten! ... und zu mir meinten die noch großkotzig beide Spurstangenköpfe seien nicht gangbar gewesen... nu is der Salat. Blöde nur das ich da nu mitn verstetzen des lenkrades dran rumgefummelt habe. Darum würde ich halt gerne wieder das Lenkgetriebe in mittelstellung bringen bevor die ihren Einlauf bekommen hehe MFG Hendrik | |||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser |
stop, für dass lenkgetriebe sind DIE zuständig, du musst das lenkrad wieder genau so aufstecken wie du es zurückbekommen hast! | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schlag das Lenkrad ganz ein, und dreh es dann bis zum anderen Ende. Zähle dabei die Umdrehungen, teile sie durch zwei und dreh das Lenkrad dann so viel. Das sollte dann die Mitte sein. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
alles klaro! vielen Dank MFG Hendrik | |||
| Antwort |
| |