| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hallo was haltet ihr von MSD Atrappe? Hat einer von euch wircklich mal Probleme mit den Grünen bekommen? Und wenn ja wie haben sie dass herrausgefunden das eine Atrappe verbaut war außer das er recht laut klingt, schauen die unters auto klopfen die daran? Das es nicht legal ist und der Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis erläuscht weiß ich das braucht mir keiner sagen!Aber hat erlich hier schon einer Probleme bekommen und wird immer nur rumgeredet? Was habt ihr für eine legale Allternative das der Sportauspuff lauter und besser Klingt!Von Preisen bis 250,00Euro!Komplettanlagen sind einfach zu teuer! Ich fahre bisher einen REMUS Endschalldämpfer aber der könnte ruhig etwas lauter sein!Was haltet ihr von den MSD von Remus den gibt es mit ABE, ist der klang mit diesen MSD besser? Und was meint ihr von den Endschalldämpfer von Remus mit Klappensteuerung wo man den klang einstellen kann so stehts ihn ebay bei diesen genanten ESD Einstellstufen: von dynamischer ABE-Sound, über sportlichen Sound, zu bulligen Racing-Sound!Da kann man denn ja einfach mit einem handgriff laut beschreibung denn Auspuff laut stellen und mit der ABE gibts dann ja auch keine Probleme! Danke für eure meinungen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
nen kumpel kam damit sogar ohne probleme durch den tüv, eigendlich habe ch da nix gehört das es da probleme bist, und wenn du einen gute atrappe hast, dann können die klopfen wie sie wollen, sie werden es nicht merken | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
welche atrappe könnt ihr denn empfehlen? wieviel bringt sie von der lautstärke bzw vom sound? Mfg TimmyGT | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
kommt immer drauf an, so genau kann man das nicht sagen.sound bringt das teil aber meines erachtens. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn du ne msd atrappe haben willst, sag bescheid..hab noch ne nagel neue hier rumliegen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
also ich hab mal gehört das man den auspuff ausbrennen kann! Einfach bremsenreiniger reinsprühen und dann ne runde über de autobahn! das mach ich morgen auch mal! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Viel Spaß! Würde ich nich machen wäre mir mein auspuff zu schade | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Gibt es eigendlich auch MSD Atrappen für denn 16V GTI wo sich nicht so hohl anhört wenn man ranklopft? Oder ist es schwer beim 16V bzw VR6 MSD denn so aufzumachen das man es nicht sieht und ein Durchgehendes rohr reinschweißt?Und aussenrum halt die dämmwolle lässt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja wenn du jemanden kennst kann mandas logisch selber machen, rohr rein, wolle wieder rein und zugeschweisst! oder gleich nen kompletter sportauspuff | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@ Matze Jo Aufschweißen is ja kein Problem aber das ganze so zu zuschweißen das man da nichts sieht das ist schwer! Es gibt ja von Bastuck ein MSD ersatzrohr mit e-nr und Teilegutachten! Aber ich glaube kaum das ich das eingetragen bekomme und es ist ja kein Bastuck esd! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, welches ESD du hast is brille, es geht zum schluss darum welche DB du hast. @schweissen: Da sollte schon jemane nen gutes schweissgerät haben das stimmt! Und wenn du ihn von "oben" auf und wieder zu machst sieht es keiner, und fals du ne mängelkarte bekommst holste dir für max. 40€ einen vom schrott (oder machst das gleich, kann man ja auf vorrat haben. und den bauste zur kontrolle der möngelkarte ein und gut is das | |||
| | #12 | ||
| |||
| Special Cruiser |
bin jetzt gut 1,5 jahre mit offenem lufti, msd atrappe und sportpuff gehfahren, nie probleme gehabt. PS: mein MSD atrappe steht zum verkauf, 40€ + porto | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
ich kann die die Atrappen von MK-Racing empfehlen, die passen erstklassig.... http://shop.mk-tuning.de/StoreFrontP...63668&c=140466 | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |