| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Moin erstmal Frohes neues Jahr, Nen Kollege hat mich drauf angesprochen , der hat nähmlich noch nen G-Lader vom 3er inne Ecke liegen . Und meine frage ist was bräuchte ich um ihn bei unsern einzubauen (1.8 75ps) weil mit diesem Thema hab ich mich noch nich beschäftigt !! Hab mir letzten Monat VR6 Achsen gekauft und wollte nächstes Jahr auf VR umbauen aber wenn das Kosten Günstiger isss wieso nicht... Schönen Dank im vorraus gruß Chris. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
1. Ich glaube nicht das du einen G-Lader so einfach einbauen kannst ohne goßen aufwand. 2. Meines wissens nach gab es beim 3er keinen Motor mit G-Lader sondern nur beim 2er, Corrado usw. Ich kenne mich aber dabei nicht so aus um etwas konkretes zu sagen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also nen originalen golf 3 g60 gabs nicht...Wenn du ihn bei dir einbauen willst musste halt nen kompletten motorumbau machen.Also alles speziell anpassen usw., bestimmt ne gute idee und vor allem einmalig bei deinem Motor, aber ob es sich lohnt und man es eingetragen bekommt ist ne andere geschichte. Der UR-Kompressor | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Das ist halt das was mich Interesiert weil der 1.8 Baugleich ist mit dem G2 1.8 meines wissens nach... Weil nen guten VR6 zubekommen mit wenig km und für wenig Geld is ja auch nen Wunder... Aber man ja nix überstürzen kommt Zeit kommt Rat... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Hmm darüber hab ich auch schon nachgedacht.Habe selber einen AAM. Naja, musst du mal genau vergleichen (Motordaten, aussehen) usw. vom g60 zu deinem.Eventuell kann man da ja was reissen Würd mich auch interessieren. Mfg Det0x Edit: Hab hier was gefunden, mit gti meinen se jetzt aber wohl den 2er gti Obwohl der Motor vom normalen GTI übernommen wurde, wurden einige wichtige Änderungen vorgenommen: * Wärmebehandlung der Aluminiumlegierung des Zylinderkopfes aufgrund höherer Betriebstemperaturen. * Verstärkung der Ventile (40 mm Einlaß, 33 mm Auslaß) - Sitze wurden gepanzert. Darüberhinaus sind die Auslaßventile natriumgekühlt. * Edelstahl-Brennraumeinfassung der Zylinderkopfdichtung * Schmierung der Verdrängerlager des G-Lader über eine flexible Druckleitung, die aus dem Hauptölkanal des Zylinderkopfes gespeist wird. * Verstärkung der Kolben - dadurch Verringerung der wirksamen Länge von 144 auf 136 mm. * Gegossene Kolben mit einer höheren Ringzone und einer 8,6 mm tiefen Mulde * Änderung des Verdichtungsverhältnisses auf 8:1 * Spritzölgekühlte Kolben * Verbreiterung der Ölpumpe von 30 auf 36 mm * Ölkühlung durch einen Öl-Wasserkühler * Vergrößerung der Kolbenbolzen von 20 auf 22 mm Durchmesser und 57 auf 67 mm Länge * Verstärkung der Pleulschrauben von M8 auf M9 * Die Lagerdeckel sind aus höherwertigem Material gefertigt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also es wäre viel zu teuer diesen Motor auf g60 umzubauen, ich würde es lassen... denn im endeffekt kannste dir dann gleich n g60 motor kaufen, das kommt dich viel viel billiger | |||
| | #7 | |||
| ||||
![]() Aber naja, kommt drauf an ob man einfach nur leistung oder leistung und was einzigartiges will^^ jedem das seine. edit: obwohls nich der selbe wie im g60 ist(also der motor) müsste man ja trotzdem da nen g-lader anpflanzen können, wäre zwar dann kein g60 aber immerhin en motor mit "turbo"(riementurbo^^) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
es gab den 3er mit glader, aber nur als von vw motorsport als studie! teilwese fahren die noch ralley! is aber wahrlich ein einzelfall! den g-lader wirste so einfach nicht drauf bekommen!!!! denk lieber übern g60 motor nach! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Euch allen erstmal danke, Ist ja eh nur ne überlegung aber das soviel verändert werden muß iss der Hammer !! Wenn mal Langeweile und Zeit aufkommt und nen Motor inne Ecke steht kann man nochmal drüber nachdenken... Werd wenns soweit ist nen G60 oder VR6 holen oder was mich auch noch reitzen würde wäre nen 1.8T aber der is sau Teuer... Jetzt kommen bald erstmal die Achsen drunter dann muß ich mal schauen was sich ergibt.... Zitat:
| |||
| Antwort |
| |