| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
Hey! Also der 3er Golf is ja scho a feines Auto, aber,,,,,,, die Innenraumgeräusche find ich fantastisch. Wie bekommt man den Wagen am besten gedämmt? Bringen diese Motorhauben-dämm dinger was? Irgendwas am Unterboden möglich? Finde die Fahrtgeräusche echt sehr sehr nervig. Danke schonmal.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Motorhaubendämmmatte bringt nicht wirklich was, musste die dinger einbauen wegen offenem Sportluftfilter und es ist kein bissel leiser geworden, das lustig ist das der Tüv sogar die Dämmmatten in den schein eingetragen hat -.- Aber du könntest zb schonmal die türen dämmen, ich glaube da nimmt man am besten Bitumenmatten?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
sind das diese selbstklebenden matten? hab die glaub ich sogar noch rumfliegen inner wekstatt... bringt das in den türen viel, ja? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
jepp bitumen, den ganzen kabelsalat im a-brett dämmen(schaumstoff), vllt zum motorraum auch bitumen.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
am besten das a-brett ma abnehmen und da hinter alles wegdämmen was? bin ma ne woche ohne diesen propfen gefahren der beim kupplungspedal sitzt (zum motorraum hin).... war gleich doppelt so laut... also vielleicht die ganze "spritzwand" von innen dämmen.. find das echt nervig.mal hoffen das die matten net soo teuer sind... hab glaub ich nimmer viele rumfliegen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
naja was heißt viel, das ist vor allem für leute die auf gute akustik im auto stehen und eben gute lautsprecher usw verbaut haben, die wollen eben auch verhindern das irgendwelche nebengeräusche da sind.... Also ich würde in den türen anfangen, aber ich denke um es richtig ruhig zu kriegen , wie in den neuwagen, muss man schon richtig arbeit rein stecken, zb hinterm Armaturenbrett dämmen... Die geräusche kommen ja von allen seiten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) | Zitat:
![]() naja für türen hab ich noch matten genug liegen.... werds a-brett wohl mal abnehmen und dahiner alles mit matten dämmen...... find diese dröhnenden geräusche vom motor echt nervig. die auspuffanlage hört man drinnen kaum... dachte erst, dass es mit sportauspuff noch viel lauter wird..... da hat sich nix geändert *g* aber motorgeräusch is schon net so genial... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ist dat beim 60ps'er so schlimm? also bei meinem dröhnts am meisten immernoch vom auspuff, ok wenn ich ihn trete wegen dem lufi auch vom motor aber das ist doch schön =))) Jut meine alten damen und herren meckern och immer rum... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ist schon viel arbeit wenn hinterm a-brett alles dämmst und unterm teppich evtl. und wie du sagtest die türen, die meisten geräuschen/vibrationen kommen nun mal von vorne ausm motorraum.... dann wünshc ich mal gutes gelingenund ergebniss dann bitte posten ![]() gruss aus OHZ mfg tim | |||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser |
hmmm schonmal daran gedacht einfach die musik lauter zu drehen? nur so ein gedanke,... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() Aber ne alternative zu den Bitumenmatten ist Alubuytle ist zwar recht Teuer soll aber sehr gut sein vom Dämungsfaktor und von der Verarbeitung | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
er will aber nicht das blech ruhigstellen (wegen vibrieren durch bass etc) sondern fahrtgeräusche senken... da kommst du denke ich besser wenn du mit diesen schaumstoffmatten dämmst (die mit diesen spitzen drauf, wie in den audio-räumen halt) wobei bitumen/alubytul natürlich nicht schadet | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Habs mal getestet, kauf dir einfach mal neue Türdichtungen. Issn Traum, fast keienrlei Windgeräusche mehr muss ich sagen, der innenraum ist um einiges leiser gewurden. MFG G-Rider | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
ja ganz tolle sprüche......... "musik lauter machen ...... am besten dies tolle rumgepose mit techno mukke......................... darum gehts mir nämlich eben nicht. es nervt einfach wenn man rumfährt und es einfach nur dröhnt, man jeden windstoß hört etc. aber danke für den türdichtungstipp.... sind ja zum glück nur 2 türen werd ich auf jeden fall mal wechseln | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Das mit der mukke machste auch nur so lange bis du mal ein verkehrshinders für feuerwehr oder polizei bist... hatte die situation inzwischen schon 2 ma das ich polizei von hinten an ner kreuzung erst gehört habe, als sie wirklich schon direkt hinter mir standen, hatte mich schon gewundert warum der idiot vor mir plötzlich so komisch einparkt *lol* | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
was kostet ein satz türdichtungen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
hab die neulich auch eingebaut und hat nichts gebracht und sogar die türen neu eingestellt und jetzt gehen die türen sehr schwer zu gruß marcus | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wenn du alle fugen mit panzer tape zuklebst wird es auch leiser oder im allgemeinen den cw wert verringern | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also bei mir hat das mit den Türdichtungen reibungslos funktioniert und auch was gebracht. Aber ich denkma das wird von auto zu auto unterschiedlich sein | |||
| Antwort |
| |